Hallo mein super Hochtöner ist nach 20 Jahren abgeraucht nun meine Frage weiss jemand die stärke und die länge des Lackdrahtes???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TL 16 H 8 ohm von der ersten Monitor 890 defekt
Einklappen
X
-
Zitat von Klangfuzzi Beitrag anzeigenHallo mein super Hochtöner ist nach 20 Jahren abgeraucht nun meine Frage weiss jemand die stärke und die länge des Lackdrahtes???
ich geh mal davon aus, dass das nicht gerade einfach werden wird.
gruß
kboeMir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
ja es war am lötpunkt hatte mich schon gefreut aber als ich die Spule entnahm hatte sie in der Mitte schon durchgang habe dann mit einem Skapell alles entfernen können ist nichts verzogen habe heute mal mit der digital Schieblehre einen Wert von 0,08mm gemessen.Habe dann den 1 gannzen Ht aufgemacht und 15 Windungen gezählt puh...ca 0,80 cm . Was ich im Magnetspalt fand war kein Fluid sah aus weise Vaseline
bin mir aber nicht sicher .
Kommentar
-
Guten Abend F.H. als ich den Magnet mit Heisskleber festgeklebt sah : dachte ich naja
High end und dann Magnet und das Ersatzdiaphragma erinnerte mich an Völckner Hochtonkalotten.
Vorteil ist man kann das Ersatzdiaphragma passgenau einfügen kann.Die Rep. kostet 100 Euronen .Ich finde es eine Frechheit das man das Ersatzdiaphragma von Visaton nicht bekommt :-( das wäre genauso als würde der Hersteller meines Autos sagen den Reparatursatz für die Ventile kriegste nicht .Egal wie diffizil der Einbau !!! ich bin der Kunde!!!! und habe wohl das Recht auf den Kauf eines Ersatzteiles .
Kommentar
-
schon 5 Beiträge und du findest eine "Frechheit"?
Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts zu gering um hier
organisatorisch vorzusorgen.
Eine andere Hausnummer sind da schon die "aktiven Reparaturverhinderungstechniken",
die in weiten Teilen der Elektro- und Haushaltsgeräteindustrie Usus sind.
Das reicht bis zum integrierten Zählwerk, das bei einem erreichten Niveau
eine Fehlermeldung generiert, und dem User einen Defekt suggeriert.
Davon sind wir hier aber doch meilenweit entfernt.
mfgmso dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
Vielleicht solltest Du erst mal bei Visaton anfragen, bevor Du hier laut "Frechheit" sagst.
Den Reparatursatz für die Ventile muß der Autohersteller nur für 10 Jahre vorrätig halten, soweit ich weiß.
Ich mein ja nur...Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Man bedenke, dass der Hochtöner schon nach 20 Jahren defekt ist.
Es gibt nur selten defekte TL 16 H. Mit dem Verkauf der Ersatzdiaphragmen für diesen Typ zur Eigenreparatur hat Visaton schlechte Erfahrungen gemacht. Zu einem hohen Prozentsatz kamen die Leute mit der Reparatur nicht zurecht. Am Ende musste Visaton dann doch den Hochtöner komplett reparieren. Ergebnis: Ein neues Diaphragma zerstört, zusätzlicher Schriftverkehr, unnötiger Versand und Ärger.Friedemann
Kommentar
-
Hallo, von Koblenz nach Haan ist es gerade mal `ne gute Autostunde zu fahren, da würde ich den TL16H zur Rep. persönlcih abgeben, mir ein paar LS anhören/vorführen lassen und den fertigen TL anschließend wieder mitnehmen und nach einem tollen Tag bei Visaton nach Hause fahren.....Genial einfach oder einfach genial?
Kommentar
Kommentar