viele grüsse!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
g20sc oder g25ffl?
Einklappen
X
-
Hallo,
die G20 erfreut sich hier im Forum höchster Beliebtheit, nicht ganz unberechtigt, während die G25 vom Superstar zum Aschenbrödel wurde, was weniger nachvollziehbar ist, zumal sie bei den wenigen Tests in Zeitschriften stets als hervorragend bewertet wurde.
Zutreffend ist aber, dass die G25FFL einen leicht ansteigenden Pegelverlauf hat, was in schlecht bedämpften Räumen bisweilen als aufdringlich empfunden wird.
Ich selbst habe mich in einem Vergleich für mich daheim bewußt für die G25FFL entschieden.
Einen Mangel an Leichtigkeit kann ich absolut nicht feststellen.
mfg
Tomtom
Kommentar
-
Nun, an Leichtigkeit mangelt es dem G 25 FFL sicherlich nicht, er muss aber nach meinen Erfahrungen etwas präziser im Pegel angepasst werden, da er sonst (in meinen Räumlichkeiten jedenfalls) zu aufdringlich klingen kann.
Der G 20 SC hat m.E. einige winzige Vorteile: Er ist ein wenig kleiner (d=94 anstatt 104 mm), preisgünstiger und von Haus aus magnetisch abgeschirmt.
Und er klingt (wie auch schon bemerkt) etwas unaufdringlicher und passt (imho) klanglich besser mit den W 130 S Chassis zusammen als der G 25 FFL.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar