Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

g20sc oder g25ffl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anarco
    Registrierter Benutzer
    • 19.01.2003
    • 5

g20sc oder g25ffl?

habe gerade die couplet fertiggebaut. im weiteren besitze ich die vib mikro al geschlossen als rear. welcher HT ist eurer meinung nach der bessere? ich denke, der g25ffl klingt etwas voller, der g20sc etwas filigraner und weicher.
    viele grüsse!
  • GallileoMK2
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2001
    • 606

Die G20SC würde ich sagen. Die kleinere Membran verschafft etwas mehr Leichtigkeit, aber die G25FFL hat ein wenig mehr Schalldruck (ca. 2dB).
    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• Tomtom
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2001
      • 673

Hallo,

die G20 erfreut sich hier im Forum höchster Beliebtheit, nicht ganz unberechtigt, während die G25 vom Superstar zum Aschenbrödel wurde, was weniger nachvollziehbar ist, zumal sie bei den wenigen Tests in Zeitschriften stets als hervorragend bewertet wurde.
      Zutreffend ist aber, dass die G25FFL einen leicht ansteigenden Pegelverlauf hat, was in schlecht bedämpften Räumen bisweilen als aufdringlich empfunden wird.
      Ich selbst habe mich in einem Vergleich für mich daheim bewußt für die G25FFL entschieden.
      Einen Mangel an Leichtigkeit kann ich absolut nicht feststellen.

mfg

Tomtom

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Nun, an Leichtigkeit mangelt es dem G 25 FFL sicherlich nicht, er muss aber nach meinen Erfahrungen etwas präziser im Pegel angepasst werden, da er sonst (in meinen Räumlichkeiten jedenfalls) zu aufdringlich klingen kann.
        Der G 20 SC hat m.E. einige winzige Vorteile: Er ist ein wenig kleiner (d=94 anstatt 104 mm), preisgünstiger und von Haus aus magnetisch abgeschirmt.
        Und er klingt (wie auch schon bemerkt) etwas unaufdringlicher und passt (imho) klanglich besser mit den W 130 S Chassis zusammen als der G 25 FFL.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
        X