Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer freeair seitlich oder über dem Kopf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kmm
    kmm
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2011
    • 915

    #46
    mit dem GF250 im Ripol hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Brauchte die GF
    dann aber für einen Zweiweglautsprecher.
    Bei deiner Messung verwundert die relativ hohe Freiluftresonanz. Laut Datenblatt
    liegt die doch schon bei 21 oder 19 Herz.
    Wegen der Aufstellung, ich hoffe nicht, daß das gezeigte Foto Ripol und
    Auftellungsort wiedergibt
    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #47
      Sonja-Sub weg muss und ich überlege einen Sub unter den Hörplatz zu bauen.
      Ins Sofa rein? Geht mit Sucherheit, alles geht. ist er der Tochter zu groß geworden?
      die relativ hohe Freiluftresonanz
      Um die zu erreichen müssten die Chassis meiner Meinung nach ständig unter Volllast laufen um die Einspannung auch ständig weich zu halten um die Katalogangaben zu halten, ich wette das sich jeder im Normalbetrieb befindliche Basslautsprecher in der Freiluftimpedanzmessung nicht mit den Katalogangaben deckt und zu hoch liegt, aber wie bekannt gleicht sich das über die restlichen TSP'S wieder aus und es passt fürs jeweilige Gehäuse.
      Wegen der Aufstellung, ich hoffe nicht, daß das gezeigte Foto Ripol und
      Auftellungsort wiedergibt
      Hast du keinen Ripol aufm Ofen stehen? Klingt echt heiß!

      Kommentar

      • kmm
        kmm
        Registrierter Benutzer
        • 11.05.2011
        • 915

        #48
        Hast du keinen Ripol aufm Ofen stehen? Klingt echt heiß
        ich höre meist nur ältere Musik. Aber bei Brandneuer, klar da steht er aufm Ofen.
        so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27577

          #49
          Zitat von andik Beitrag anzeigen
          Ins Sofa rein? Geht mit Sucherheit, alles geht. ist er der Tochter zu groß geworden?...
          Eigentlich nicht. Aber das Wohnzimmer schrumpft von 45 m² auf 26 m² und da sollen andere Möbel rein. Mal sehen, was geht. Gedacht war ein flacher Sub unter dem Sofa.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #50
            Mal sehen, was geht. Gedacht war ein flacher Sub unter dem Sofa.
            Alles geht, bin sicher das wird was, wirds dann wieder der W300s? Und ich möchte den Ripol hier auch nicht in den Himmel loben, es ist, wie immer auch ein Kompromiss, für mich das beste Mittel der Wahl, aber das weißt du genauso gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X