Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lautsprecher auf ständer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2002
    • 215

lautsprecher auf ständer

wenn ich kompaktboxen auf ständer stehen will,
    sollten die boxen auf den ständer festgeschraubt werden, oder mit spikes auf ständer stehen, oder mit gummi o.ä. abgekopplet werden.
    der ständer an sich sollte doch schon am boden fest angekoppelt werden ( mit spikes), wenn der boden nicht mitschwingt. in diesem fall estrich
  • Superhatti
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2002
    • 215

?

Kommentar

• ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

Wenn Du die Ständermasse an die LS ankoppelst schadet das sicher nicht. Für die Ständer/LS Kombination gelten dann die gleichen Regeln wie für Standboxen. Was man davon hält ist eine andere Geschichte...
      mfg Stefan
      mfg Stefan

Kommentar

• Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

Der Schwerpunkt liegt schon recht weit oben. Auf Gummi würd ichs nicht stellen, da kippelts leicht rum. Bei jedem Bassschlag aufs neue.

Imho: Box mit Ständer verbinden. Ständern an Estrich ankoppeln, also spikes.

farad

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4768

Hi,

Ständer schön schwer machen, wenn der z.B. nen Rohr hat, dieses mit Qurzsand füllen oder gegen Vollmaterial austauschen.
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• NoName
            Registrierter Benutzer
            • 15.12.2001
            • 860

Hallo,

Spikes funktionieren gut. Baut man den Ständer jeweils mit drei Auflagepunkten oben und unten steht das Ganze eigentlich wackelfrei, sofern die Ebenen parallel zueinander sind.

Praktisch ist ein Aufbau mit Metallfläche oben und unten, breite Holzsäule mit Sandfüllung in der Mitte und alles per Gewindestange gegeneinander verspannt.

Gruß

Frank

Kommentar

• Battlepriest
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2001
              • 1005

Das mit den 3 Punkten ist natürlich statisch korrekt. Hat man aber Haustiere oder wie ich nen kleinen Stinker zuhause rumwackeln, so wird es sinnvoll sein, das System statisch überbestimmt anzulegen. Sprich das ganze doch auf 4 Füsse zu stellen. So wird die Sache kippsicherer. Ist nur beim justieren fummliger, 3 Punkte wackeln halt nie

Egal, für mich eh nur ne theoretische Überlegung, da der Stinker die StandLS sicher nicht umwirft

Kommentar

• NoName
                Registrierter Benutzer
                • 15.12.2001
                • 860

Hallo Battle,

> Egal, für mich eh nur ne theoretische Überlegung, da der Stinker die StandLS sicher nicht umwirft

die Kleinen wachsen aber verdammt schnell und entwickeln dann ungeahnte Energie.

Daher sollte die Lautsprecher immer so groß sein, daß der erzeugte Wind zum Fernhalten ausreicht.

Gruß

Frank

PS: Meine LS-Ständer haben auch vier Auflagepunkte, würde ich aber nur bei Teppich oder weichem Holz für OK halten.

Kommentar

Lädt...
                X