wenn ich kompaktboxen auf ständer stehen will,
sollten die boxen auf den ständer festgeschraubt werden, oder mit spikes auf ständer stehen, oder mit gummi o.ä. abgekopplet werden.
der ständer an sich sollte doch schon am boden fest angekoppelt werden ( mit spikes), wenn der boden nicht mitschwingt. in diesem fall estrich
Wenn Du die Ständermasse an die LS ankoppelst schadet das sicher nicht. Für die Ständer/LS Kombination gelten dann die gleichen Regeln wie für Standboxen. Was man davon hält ist eine andere Geschichte...
mfg Stefan
Spikes funktionieren gut. Baut man den Ständer jeweils mit drei Auflagepunkten oben und unten steht das Ganze eigentlich wackelfrei, sofern die Ebenen parallel zueinander sind.
Praktisch ist ein Aufbau mit Metallfläche oben und unten, breite Holzsäule mit Sandfüllung in der Mitte und alles per Gewindestange gegeneinander verspannt.
Das mit den 3 Punkten ist natürlich statisch korrekt. Hat man aber Haustiere oder wie ich nen kleinen Stinker zuhause rumwackeln, so wird es sinnvoll sein, das System statisch überbestimmt anzulegen. Sprich das ganze doch auf 4 Füsse zu stellen. So wird die Sache kippsicherer. Ist nur beim justieren fummliger, 3 Punkte wackeln halt nie
Egal, für mich eh nur ne theoretische Überlegung, da der Stinker die StandLS sicher nicht umwirft
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar