Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit WSP 26 S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mufasa
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2007
    • 280

In meinem ersten Post hatte ich bereits eine Absenkung des MT angeregt. Hier hat Visaton das ebenso gemacht:
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=5808
    Ich würde beim Spannungsteiler und nicht beim Vorwiderstand ansetzen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• F.H.
      Moderator
      • 05.10.2011
      • 1014

Ja stimmt: Den Pegelregler bei der VIB Extra II musste man so einstellen, dass die MT-Kalotte deutlich abgesenkt wurde. Ich bin auf diese Lösung nicht gekommen, weil nicht die vorlaute DSM 50 sondern der zu schwache obere Bereich des WSP bemängelt wurde.

Meiner Ansicht nach kann man auch nur den 1,5 Ohm Widerstand vergrößern, um die Absenkung zu erreichen. Dann muss man nur einen Widerstand ändern.
      Friedemann

Kommentar

• mufasa
        Registrierter Benutzer
        • 25.06.2007
        • 280

Bei meinen ersten Versuchen hatte ich den HT im Verdacht gehabt und machte diesen immer leiser, ohne irgendeinen positiven Effekt zu erreichen.
        Meine Idee zu diesem aktuellen Projekt war es, den Parallelwiderstand vor dem MT von 10 auf 6,8 Ohm zu verkleinern. Den 10er könnte man dann ggf. parallel vor den HT setzen, falls auch dieser abgesenkt werden muss.
        Aber: egal wie man den MT absenkt, das Problem des Übergangs zum TT bleibt bestehen. Das Beste wäre zunächst eine Messung durchzuführen, um zu sehen, wie sich der Übergang in der Realität darstellt. Am letzten Wochenende habe ich selbst mal wieder feststellen müssen, dass man einer Simulation nicht 100% vertrauen kann.
        Viele Grüße
        Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X