Ob nun 15 Jahre oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber Fabi hat Recht: zuviel Theoretiker.
Ich meine, natürlich braucht man die Theorie, aber doch jeder gemäß seinem Ansinnen. Nur weil ich mich in einem Autoforum anmelde, weil ich einen Wagen suche, empfiehlt mir auch nicht gleich jeder Königsegg, Veyron und Co, nur weil das gerade State-Of-The-Art ist.
Ich nehme mal direkt mich als Beispiel: ich wollte mir ein HK-System bauen um meine vorhanden Chassis mal wieder sinnvoll einzusetzen. Ich habe zusätzlich in neue TIW250XS und GF 200 investiert um sie auf ein satteres Fundament zu setzen. Aber (theoretisch) klingt ein W170S mit DSM25FFL und TIW250XS nicht gut. Besser wäre natürlich KE im WG mit AL130 und TIW.
Ist mir auch klar, dass das besser klingen wird, geht aber völlig an meiner Intention vorbei.
Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr mich Sprungantworten und Rechtecksignal NICHT interessieren. Ich will schön anzusehende Lautsprecher, die gut klingen und für die mich meine Frau nicht gleich erschlägt, wenn sie den Preis erfährt.
Die Theoretiker können sich doch gern in ihren Threads um Antimoden, Aktivierung, und sonstwas tummeln. Aber ihr verschreckt damit Anfänger!
Sicher ist der Tipp gut gemeint, einen TIW nicht mit einem W170S zu verheiraten, ich kann mir auch in etwa vorstellen warum, ich werde es trotzdem tun. Bevor ihr uns Noobs völlig überfahrt, fangt doch einfach mal so an:
Ich würde einen W170S nicht mit einem TIW250XS paaren, da beide mehr oder minder Tieftöner sind. Der W170 würde also im Übernahmebereich zur DSM schon schief klingen. Wenn du das aber machen willst, geh mit der DSM auf X kHz runter.
Und By-The-Way: sollte es tatsächlich schei*e klingen (und ich gehe davon aus, dass sich mein Bastelgeist nach spätestens 2 Jahren melden wird und dies verkündet), dann kann ich imm ernoch auf B200 oder ALler umstellen.
Ich meine, natürlich braucht man die Theorie, aber doch jeder gemäß seinem Ansinnen. Nur weil ich mich in einem Autoforum anmelde, weil ich einen Wagen suche, empfiehlt mir auch nicht gleich jeder Königsegg, Veyron und Co, nur weil das gerade State-Of-The-Art ist.
Ich nehme mal direkt mich als Beispiel: ich wollte mir ein HK-System bauen um meine vorhanden Chassis mal wieder sinnvoll einzusetzen. Ich habe zusätzlich in neue TIW250XS und GF 200 investiert um sie auf ein satteres Fundament zu setzen. Aber (theoretisch) klingt ein W170S mit DSM25FFL und TIW250XS nicht gut. Besser wäre natürlich KE im WG mit AL130 und TIW.
Ist mir auch klar, dass das besser klingen wird, geht aber völlig an meiner Intention vorbei.
Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr mich Sprungantworten und Rechtecksignal NICHT interessieren. Ich will schön anzusehende Lautsprecher, die gut klingen und für die mich meine Frau nicht gleich erschlägt, wenn sie den Preis erfährt.
Die Theoretiker können sich doch gern in ihren Threads um Antimoden, Aktivierung, und sonstwas tummeln. Aber ihr verschreckt damit Anfänger!
Sicher ist der Tipp gut gemeint, einen TIW nicht mit einem W170S zu verheiraten, ich kann mir auch in etwa vorstellen warum, ich werde es trotzdem tun. Bevor ihr uns Noobs völlig überfahrt, fangt doch einfach mal so an:
Ich würde einen W170S nicht mit einem TIW250XS paaren, da beide mehr oder minder Tieftöner sind. Der W170 würde also im Übernahmebereich zur DSM schon schief klingen. Wenn du das aber machen willst, geh mit der DSM auf X kHz runter.
Und By-The-Way: sollte es tatsächlich schei*e klingen (und ich gehe davon aus, dass sich mein Bastelgeist nach spätestens 2 Jahren melden wird und dies verkündet), dann kann ich imm ernoch auf B200 oder ALler umstellen.
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