Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit hoher Dynamik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #16
    Japp,

    und die Serie dazu, 'Firefly' ist auch klasse - leider nicht tonal

    Aktuelles dynamisches ist mir mit

    Oblivion (meine momentane 7.1 Soundreferenz)
    Jack Ryan

    untergekommen.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Azrael
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2004
      • 473

      #17
      Ja, "Oblivion" hat was.

      Bei "Jack Ryan" bin ich mir nicht sicher. Ich habe ihn einmal gesehen und er ist mir bezüglich des Themas hier nicht so aufgefallen. Ich muss ihn mir wohl noch mal ansehen.

      Es kann aber auch gut sein, dass ich vom Film "Der Anschlag", der auch eine Verfilmung eines der "Jack Ryan"-Romane von Tom Clancy ist, diesbezüglich zu verwöhnt bin. Alleine schon das Intro dieses Filmes ist, wie ich finde, absolut beeindruckend...und dann das Geschehen im Football-Stadion in Baltimore...und der Angriff auf den Flugzeugträger...

      Da konnte "Jack Ryan" beim ersten Ansehen nicht so wirklich mithalten.

      Viele Grüße,
      Azrael

      Kommentar

      • Azrael
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2004
        • 473

        #18
        Noch ein Film mit hoher Dynamik: "Red Lights" mit Cillian Murphy, Sigourney Weaver und Robert De Niro. Ein paar mal war ich richtig erschrocken.

        Viele Grüße,
        Azrael

        Kommentar

        • the.Sandmann
          Registrierter Benutzer
          • 18.02.2011
          • 579

          #19
          Einen hab ich noch...

          Watchmen im Director's/Ultimate Cut.
          (Keine Ahnung, wie die deutsche Kinoversion ist.)


          Gruß,
          Alexander
          Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
          Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

          Kommentar

          • Azrael
            Registrierter Benutzer
            • 16.07.2004
            • 473

            #20
            Yep, "Watchman" habe ich auch noch in guter Erinnerung.

            Gerade nochmal angesehen:

            Kathryn Bigelows "Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

            Ich habe ihn schon länger. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, musste ich Rücksicht auf Mitbewohner nehmen. Heute habe ich ihn mir dann mal so richtig gegeben. Und ich muss sagen:

            Was den Ton im allgemeinen und die Dynamik im speziellen angeht, ist er nun wohl meine neue Referenz.

            Der Film handelt von einem Team Bombenentschärfer während des letzten Irakkrieges. Er besticht nicht durch endloses Geballer, im Gegenteil: insgesamt geht es vergleichsweise ruhig zu. Wenn es denn aber mal kracht, und das gilt sowohl für Explosionen wie auch für Schießeisen aller Art, dann aber heftig. Manchmal beschlich mich ein bisschen Sorge um die Subwoofer, obwohl die nicht eben schmächtig sind. Es ist aber alles gut gegangen.

            Es ist wohl einer jener Filme, der es trotz zahlreicher Oscars (6 Stück hat er 2010 bekommen) nie zum Blockbuster geschafft haben. Womöglich war die Thematik bzw. wie sie behandelt wurde zu ernst für manche. Ich finde ihn aber absolut sehens- und natürlich auch hörenswert. Einen der Oscars hat er übrigens für den Ton bekommen . . .

            Viele Grüße,
            Azrael

            Kommentar

            • Azrael
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2004
              • 473

              #21
              Vor einiger Zeit habe ich mir "World War Z" in deutsch angesehen. Den Soundtrack fand ich damals nicht so dolle, ich fand ihn halt irgendwie - wie soll ich sagen - undynamisch.

              Heute habe ich mir den Film in englisch (mit deutschen Untertiteln ) angesehen. Jetzt hat mich der Ton geradezu umgehauen.

              Auf meiner Blueray liegt der deutsche Ton in Dolby Digital 5.1 vor und der englische in DTS-HD 7.1. Ich habe allerdings auch schon sehr gute Dolby Digital 5.1-Tracks gehört, deshalb glaube ich nicht, dass der Unterschied alleine am unterschiedlichen Surround-Format begründet liegt, zumal mein Receiver das gar nicht dekodieren kann - er ist schon was älter - und das Ganze dann wohl in ganz normalem DTS 5.1 kredenzt.

              Früher habe ich mir oft Laserdiscs in der englischen Originalfassung gekauft, weil ich die Erfahrung gemacht zu haben glaubte, dass unsynchronisierte Soundtracks besser klingen. Mehrere Sprachen gabe es auf diesem Medium m.W.n. nicht.

              Allerdings glaubte ich, die damaligen Probleme mit synchronisierten Fassungen seien überwunden, denn ich habe mittlerweile eine ganze Menge Filme gesehen, die trotz Synchronisation m.E.n. ziemlich perfekt geklungen haben.

              Bei "World War Z" scheint das aber nicht so zu sein. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Bilde ich mir das vielleicht nur ein?

              In Englisch ist der Film jedenfalls ein harter Prüfstein für Lautsprecher, die im Heimkino eingesetzt werden sollen . . .

              Viele Grüße,
              Azrael

              Kommentar

              • the.Sandmann
                Registrierter Benutzer
                • 18.02.2011
                • 579

                #22
                Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
                ... Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Bilde ich mir das vielleicht nur ein?

                ...
                Genau aus diesem Grund schaue ich eigentlich alle Filme im Originalton.
                Bei der deutschen Synchronabmischung sind fast immer die Stimmen zu leise bzw. die Musik und Geräusche zu laut abgemischt.

                Gruß,
                Alexander
                Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
                Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

                Kommentar

                Lädt...
                X