Hallo zusammen,
im Herbst ist es soweit : Mein Kellerkino wird gebaut! (6 x 4.8m)
Nun bin ich gerade bei der Planung, und genauergesagt beim SUB.
Als Chassis habe ich 4 x W300S aus einem Vorgaengerprojekt, welches aber optisch nicht in den Raum passt. Hatte je 2-W300S im Push/Pull auf ein kl. BR-Gehause.
Jetzt spielt Volumen keine Rolle mehr, da ich den Sub direkt an die Wand bauen moechte. ( unter der Leinwand )
Koennt ihr mir Empfehlungen zum Volumen geben. Soll ich wieder Push/Pull - Anordung machen , oder besser BR?
Ziel des Subs ist nicht die Lautstaerke, sondern die Untere Grenzfrequenz.
Je tiefer desto besser.......
LG
Coolwater
PS: Helmholtzresonatoren fuer die 1,2,3 und 4te Raummode, und Basotect an den Seiten, und eine akustische Decke sind vorgesehen.
im Herbst ist es soweit : Mein Kellerkino wird gebaut! (6 x 4.8m)
Nun bin ich gerade bei der Planung, und genauergesagt beim SUB.
Als Chassis habe ich 4 x W300S aus einem Vorgaengerprojekt, welches aber optisch nicht in den Raum passt. Hatte je 2-W300S im Push/Pull auf ein kl. BR-Gehause.
Jetzt spielt Volumen keine Rolle mehr, da ich den Sub direkt an die Wand bauen moechte. ( unter der Leinwand )
Koennt ihr mir Empfehlungen zum Volumen geben. Soll ich wieder Push/Pull - Anordung machen , oder besser BR?
Ziel des Subs ist nicht die Lautstaerke, sondern die Untere Grenzfrequenz.
Je tiefer desto besser.......
LG
Coolwater
PS: Helmholtzresonatoren fuer die 1,2,3 und 4te Raummode, und Basotect an den Seiten, und eine akustische Decke sind vorgesehen.
Kommentar