Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Infos über den CBM 130 AW!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

@Noname
    Das stimmt wohl...ausser dem TI oder den W100S gibt es keinen. Den W100S will ich nicht einsetzen und den TI will ich mir nicht leisten.
    Bleibt deshalb entweder der CBM oder der WS13BF. Ich werde aber wohl den WS13BF einsetzen. Erstmal aus preislichen Gründen und dann auch noch aus optischen.
    Bitte jetzt aber keine Streitereinen darum, ob es dann noch immer eine Atlas Compact sei etc.

Kann mir das vielleicht jemand berechnen? Auf Basis der Atlas Compact Weiche. Trennfrequenzen des WS13BF bei 1200Hz und 3000Hz. Als Hochtöner den G20SC oder die DSM25.

Grüsse
    Dennis
    Grüße
    Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• Gast-Avatar
      bebe

Ist dies der einzige grund,weshald du die DSM nicht willst?
      Frage:warum muss man den das Dia.anfassen?
      zum entstauben nehme man einen weichen Pinsel

Kommentar

• johnjay82
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2002
        • 860

@Bebe

Dann erkläre du das mal meinem 4Jährigem Neffen und meiner 3Jährigen Nichte auch am Besten nochmal.

Grüsse
        Dennis
        Grüße
        Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• Gast-Avatar
          bebe

Ja die kleinen wänste,die können einem den letzten nerv rauben,aber das problem ist ja mit nem andern ls nicht gelöst.
          grüsse
          dennis

Ps.gitter=problem gelöst

Kommentar

• derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1133

unter verwendung der CBM130AW würde ich an deiner Stelle die Bändchen und die DSMs rausschmeißen, und mit nem Pärchen DSM25FFL die Atlas Transmission bauen bzw. zumindest diese Weiche als Grundlage nehmen

(Atlas Transmission war im original TIW 350, CBM 130 AW, DSM 25 FFL)

Kommentar

• Bernhard
              Registrierter Benutzer
              • 06.04.2001
              • 469

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Trennfrequenzen des WS13BF bei 1200Hz und 3000Hz.[/quote]

Äh, wie ?

Kommentar

• johnjay82
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2002
                • 860

@Bernhard

ist da was unklar? Bandpass...1200Hz bis 3000Hz.
                Grüße
                Dennis

Kommentar

• Bernhard
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.04.2001
                  • 469

@ Jonjay

aber schon ein bisserl ein sehr schmalbandiger schmalbandpass oder nicht ?

wie würe es mit 500 oder 600 oder 700 Hz statt 1250 ?

Grüsse, Bernhard

Kommentar

• johnjay82
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.06.2002
                    • 860

@Bernhard

Ja schon...aber ich will die restliche Weiche weiterverwenden.
                    Aber mal sehen, wenn ich noch mal ganz günstig ein päärchen DSMs finde, hat es sich vielleicht erledigt. Aber ich würde auch schon rein optisch Interessant finden.

Grüsse
                    Dennis
                    Grüße
                    Dennis

Kommentar

• CBM
                      CBM
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.01.2003
                      • 400

@Bernard, habe es heute erstmals geschafft mein neues Projekt anzugehen, die Seitenwände sind schooon fertig, die Weiche baue ich auf den 250Voxen auf, so als Grundgerüst. Eckige Fronten für die noch nicht gekauften G25HE sind auch schon in der Mache, die Front der CBMs müssen auch noch geschliffen werden..., Du siehst es geht lannngsaaammm voran, freue mich schon darauf, im Arbeitszimmer, mit Hobbybox, an der Weiche "rumspielen" zu können ,denke mal es wird März so weit seien, bis ich sie zu ONKEL Visaton schleppen kann und danach bin ich mit meinen "Neuen" in der Galerie.
                      Natürlich nur, wenn ich sämtliche Voxen weinend in Haan stehen gelassen habe...naja man muß sich die Ziele nur hoch genug stecken .
                      @Admin, kann mann die Magneten bei den CBMs abfummeln oder sind sie hinter der Spinne genietet, wegen Polkernbohrung/Hinterlüftung.
                      Es geht mir nur um die Donauwelle bei ca.1.5khz, kann sich das `Tuning`positv darauf auswirken, an sonsten ist es für den Einsatz von 200-3000Hz, glaube ich, uninterssant, Danke.

Kommentar

• Bernhard
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.04.2001
                        • 469

Hallo CBM,

die Donauwellen...

Was bleibt denn davon nach Einsatz eines Mini-Saug-Sperrkreises übrig ?

Ansonsten hätte ich den Vorschlag für die ultimative Super-DAppo:

2x50er + 2xCBM + 1x25er + 2x30cm Bass

Damit würdest du die Donauwellen des CBM sicher umschiffen

Ich habs gerade ausprobiert, wenn man bei den Kalotten die Frontplattenanfräst, kommt man auf 10cm Abstand der akustischen Zentren von 25er und 50er Kalotte.

Trennung bei 200 Hz, 800 Hz und 3150 Hz.

Grüsse, Bernhard

PS: Noch besser wären dann statt Kalotten Bändchen.

[Dieser Beitrag wurde von Bernhard am 27. Januar 2003 editiert.]

Kommentar

• CBM
                          CBM
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.01.2003
                          • 400

..., wenn ich solch große Boxen in die Wohnung schleppen würde, bekäme ich sicherlich ein paar Donauwellen vom Hausvorstand in den Kopf gebügelt...
                          Der Mini-Saugkreis ist eine Überlegung, aber mal sehen was daraus in der D´appo Anordnung wird, mal sehr opportunistisch gedacht.
                          Über ein MHT habe ich auch schon nachgedacht, wenn da nicht die Sache mit dem Preis wäre , ich stecke mir jetzt einen Kontoauszug ins Portemonnaie, dann wird es automatisch "nur" die G25HE.
                          Alles nur eine Sache der Abstimmung, die G25FFL war auch schon sehr gut.
                          So, frohes Schaffen und einen guten Start in die Woche...

Kommentar

Lädt...
                          X