Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Infos über den CBM 130 AW!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    bebe

    #16
    wenn ich ein bissel geld übrich hätte würd ich sie mir holen aber ich habe schon soviele ungenutzte chassis aufm dachboden rum liegen jetzt muss ich mal kürzer treten sonst killt mich meine "bessere hälfte".Ich find die auch EXTREM geil! meiner ansicht nach einer der besten ls die VISATON je gebaut hat.
    Ich nannte ihn früher immer liebevoll"kleiner TIW"
    grüsse

    Kommentar

    • Bernhard
      Registrierter Benutzer
      • 06.04.2001
      • 469

      #17
      hey mit dem silbernen Korb sieht der CBM richtig schnuckelig aus

      Kommentar

      • Ollisusi
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 37

        #18
        Hy,
        der Korb ist niemals silber,das ist bestimmt die Aufnahme. Fragt lieber mal den Verkäufer, bevor ihr wie die Wilden steigert und dann grosse Augen macht, wenn ihr das Papierteil mit schwarzem Korb da liegen habt.
        Ausserdem fände ich ihn mit silbernem Korb noch hässlicher als er sowieso schon ist.(passt ausserdem auch zu garnichts aus dem Visaton Programm)

        Euer Alu und Keramik liebender
        Oliver

        ps. Hätte ich gewusst das ihr diese Teile so liebt, dann hätte ich euch meine 2stk. angeboten (vor 2 wochen bei e-bay verscherbelt)

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          bebe

          #19
          Das sehe ich anders!
          schon allein von der Optik passt er sehr gut zu den TIWs und von den Daten her bestimmt
          auch
          grüsse
          dennis

          Ps.
          mach meinen kleinen liebling nicht so schlecht

          Kommentar

          • derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1071

            #20
            @ Ollisusi

            Ja, den verkäufer fragen wäre mal angemessen. Es ist tatsächlich silber, denn erstens hatte Visaton früher eine ganze Armee von Chassis mit silbernem Rand (WS32AWNG, WS27AW, WS22AW, CBM130AW, MS14AW, DSM25/50FFL (ja die gabs auch mal in silber), WS38, BGS25, bla.....)

            und zweitens besaß ich vor Urzeiten mal selber einen solchen CBM 130 AW mit silberner Front. Soviel ich weiß, waren die Dinger in silber sogar sehr gängig, und wurden viel gekauft (man schaue z.B. mal, wie viele weiß/silberne WS32AWNG im Umlauf sind, und wie wenige schwarze).

            Kommentar

            • Superhatti
              Registrierter Benutzer
              • 09.11.2002
              • 215

              #21
              hat jemand von euch noch atlas ribbon im betrieb ?

              Kommentar

              • derjan
                Registrierter Benutzer
                • 17.11.2000
                • 1071

                #22
                Ja.

                Kommentar

                • Ollisusi
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 37

                  #23
                  Ha,
                  hab mir doch gedacht das ich jetzt sofort Gas bekomme.
                  Nichts für ungut. Will hier bestimmt nichts schlecht machen. Geschmäcker sind zum Glück halt verschieden (sonst hätten wir auch alle die gleichen Kisten auf der Bude stehen und das Forum wär auch zu nichts mehr gut)
                  Der Korb passt in der Tat gut zum TIW, es sei denn er ist tatsächlich silbern....igitt
                  Das es die gibt hatte ich in der Tat nicht gewusst. Glauben tu ichs euch natürlich sofort. Das Bild sah nur etwas überbelichtet aus und der Aufnahmewinkel lies mich vermuten das es nur silbern aussieht aber nicht sein muss (kann auch sein das ich unterbelichtet bin)
                  Grüsse
                  Oliver

                  Kommentar

                  • Bernhard
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.04.2001
                    • 469

                    #24
                    Also, dieser CBM-Korb ist vorne silbern aber seitlich und rückseitig schwarz.

                    Ich habe ein Paar WS33NG in der Art, auf der Rückseite der Subs, wo mans nicht sieht, hi hi...

                    Kommentar

                    • NoName
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.12.2001
                      • 860

                      #25
                      man mag meinen übermut entschuldigen... aber... keiner der aktuellen tiw kommt mit diesem tmt mit. da brauchts noch einiges mehr an antrieb!!

                      gute nacht

                      frank

                      Kommentar

                      • Bernhard
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.04.2001
                        • 469

                        #26
                        Na, da kann der Admin mal sehen, seine CBM sind Kult

                        Kommentar

                        • NoName
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.12.2001
                          • 860

                          #27
                          zur ehrenrettung... die alte tl-serie und der teile der ws wären passende spielpartner für den kleinen sprinter

                          Kommentar

                          • johnjay82
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.06.2002
                            • 860

                            #28
                            Oh Mann...einen Abend mal mit Freunden begiessen und nicht ins Forum gucken und schon so viele Beiträge...

                            Also.
                            Wenn ich ein Päärchen CBMs ersteigern könnte, würden sie auch mit den WS32 AW-NG zusammenspielen.
                            Mein eigentliches Vorhaben ist:
                            Die DSM50 regen mich langsam auf! Sie klingen zwar wirklich schön fein auflösend und so, aber sie sind sooo empfindlich! Einmal aus Versehen an die Membran gekommen...knick. Nach dem Ausbeulen klingen sie dann auch nicht mehr schön.
                            Deshalb will ich meine Atlas Compact total umbauen. Entweder halt mit dem CBM 130 AW(kam mir nur in den Sinn, weil ich sie bei Ebay gefunden habe) oder mit dem WS13BF(würde hervorragend zum WS17BF passen).

                            Meine schönen Magnetostaten werden dann leider rausfliegen, weil ich nicht glaube, dass ich sie schon bei 3000Hz einsetzen kann. Stellvertretend kommt dann erstmal die G20SC hinein, oder ein anderer Hochtöner(die DSM25 würde optisch gut passen....).

                            Ich werde heute abend auch nochmal eine Mail an Visaton rausschicken, bzgl. der Frequenzweiche...oder kann mir jemand aus dem Forum dabei helfen?

                            Grüsse
                            Dennis
                            Grüße
                            Dennis

                            There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                            Kommentar

                            • Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

                              #29
                              Wir betreriben 2 Paare DSM50FFL nun schon seit einigen Jahren. Bisher keine Defekte aufgetreten. Warum auch?

                              Wer auf dem Diaphragma rumdrückt der ist letztlich selbst schuld!

                              Außerdem gibt es Schutzgitter.

                              Kommentar

                              • NoName
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.12.2001
                                • 860

                                #30
                                hallo,

                                wäre da nicht ein 10er mt die ideale besetzung? ich weiß allerdings nicht, ob visaton da was passendes am start hat (außer dem ti)

                                gruß

                                frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X