Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D'appolito Standboxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

moin Broesel,

klar kenn ich diesen Jamogeraffels an sich. Allerdings weiß ich noch noch, wo diese Ebay Profiteure diese Chassis beziehen. Scheinbar muss die Quelle noch billiger sein, als der Rockwoodmist von SWE *schmuzel* Gewinnmaximierung. Irgendwie bin ich zu ehrlich, sonst tät ich mich daran auch beteiligen

Kommentar

• CervanteZ
      Registrierter Benutzer
      • 11.08.2003
      • 46

hmm, also wenn ich euch richtig verstehe, könnte ich einfach den Bauplan der Vox 200 light nehmen, den Tieftöner auf der Seite Weglassen und mit meiner/unserer chassismodifikation bauen?

Dann muss ich nur noch die Weiche zusammenstellen, oder?
      Ich hab da so ein Programm auf meinem Rechner, das zum Berechnen von Lautsprechern ist, kann ich die Weiche damit berechnen?

CervanteZ

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Nein, du kuckst dir bitte mal bei "Bauvorschläge und so" die Couplet light an, da ist alles genaustens beschrieben. Wenn du einen anderen HT benutzen willst, frag noch mal.

Kommentar

• CervanteZ
          Registrierter Benutzer
          • 11.08.2003
          • 46

Für mein erstlingswerk ist mir die Couplet light leider zu teuer, Auf dem Audioavid Board wurde mir jedoch dieses Ding hier empfohlen:

http://www.ilmag.de/html/body_st325.html

Die erfahreren Boxenbauer werden dabei höchstwahrscheinlich ein wenig die Nase rümpfen, angesichts des Preises werde ich mich jedoch trotzdem damit anfreunden.
          Der große Vorteil dabei ist, daß ich mich mal ohne allzugroßes finanzielles Risiko mit der Materie befassen kann. Sollte ich mich dabei wohlfühlen und mehr Vertrauen zu meinen Baukünsten fassen, werde ich mich was hochwertigeres angehen trauen.

Ich denke angesichts dieser Situation ist das eine recht gute wahl, oder?

CervanteZ

PS: Ich weiß daß ich schon wieder etwas abdrifte, die Hüter dieses Forums mögen bitte darüber hinweg sehen.

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Nja, gut, etwas billiges als Anfang mag nicht schlecht sein, aber als HK würde ich das dann doch nicht nehmen. Dafür dann doch lieber das hochwertige Projekt danach.

Light-Version noch zu teuer? ...

Kommentar

Lädt...
            X