Hi,
Nachdem mein neuer Sub ordentlich funktioniert, habe ich mir vorgenommen, meine mehr als 10 Jahre alten 40 Watt AIWA Boxen mit was ordentlichem zu ersetzen.
Kürzlich ist mir ein Bausatz für ein Paar D'appolito Standboxen mit Jamo Chassis angeboten worden. Und das zu einem sehr günstigen Preis, nämlich 60€. Der Preis ist mir ziemlich verdächtig vorgekommen, drum dachte ich ich frag mal die Profis, ob man damit was ordentliches machen kann.
Als einsatzgebiet hätte ich mir Hauptlautsprecher für's Heimkino gedacht.
Mir kommt das ganze ziemlich Bass lastig vor, und es stellt sich mir als Newbie die frage, ob die sich nicht mit dem Subwoofer beißen bzw ihn überflüssig machen würden....
Die Info die ich dazu bekommen habe wie folgt:
4 x Jamo 16 er Bass/Mittelton Chassi
2 x Mylar-Goldton-Kalotte Quadro
2 x Frequenzweiche 2-Wege 12 db 400 Watt
Gehäuseempfehlung 39 ltr./ mit Bass-Refelxöffnung 80mm / 100 mm Länge.
Frequenzbereich 35 Hz – 20.000 Hz. / 140 Watt Sinus / 210 Watt Musik
88 db/A Schalldruck / Impedanz 4-8 Ohm / Trennfrequenz 3.500 Hz
Weiche mit Überlastungsschutz
mfg,
CervanteZ
Nachdem mein neuer Sub ordentlich funktioniert, habe ich mir vorgenommen, meine mehr als 10 Jahre alten 40 Watt AIWA Boxen mit was ordentlichem zu ersetzen.
Kürzlich ist mir ein Bausatz für ein Paar D'appolito Standboxen mit Jamo Chassis angeboten worden. Und das zu einem sehr günstigen Preis, nämlich 60€. Der Preis ist mir ziemlich verdächtig vorgekommen, drum dachte ich ich frag mal die Profis, ob man damit was ordentliches machen kann.
Als einsatzgebiet hätte ich mir Hauptlautsprecher für's Heimkino gedacht.
Mir kommt das ganze ziemlich Bass lastig vor, und es stellt sich mir als Newbie die frage, ob die sich nicht mit dem Subwoofer beißen bzw ihn überflüssig machen würden....
Die Info die ich dazu bekommen habe wie folgt:
4 x Jamo 16 er Bass/Mittelton Chassi
2 x Mylar-Goldton-Kalotte Quadro
2 x Frequenzweiche 2-Wege 12 db 400 Watt
Gehäuseempfehlung 39 ltr./ mit Bass-Refelxöffnung 80mm / 100 mm Länge.
Frequenzbereich 35 Hz – 20.000 Hz. / 140 Watt Sinus / 210 Watt Musik
88 db/A Schalldruck / Impedanz 4-8 Ohm / Trennfrequenz 3.500 Hz
Weiche mit Überlastungsschutz
mfg,
CervanteZ
Kommentar