Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie äußert sich die Einbaugüte qtc im frequenzgangkorrigierten Hörvergleich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

Zitat von gutjan Beitrag anzeigen
    ein Klick auf meinen Link in der Signatur (meine Homepage) und die Beschreibung der GutJan 19 lesen.

@Fosti, das Lautsprecher-Konzept GutJan 19 bestätigt, dass die Umsetzung meiner Vorstellung in der Praxis ihre Richtigkeit hat.

Gruß Jan
    Du weichst meiner Frage aus. Wenn man so darauf rumreitet, sollte man das doch auch beantworten können!
    Dann definier doch bitte mal, warum die Sprungantwort bei 0,566 am besten ist! Im Frequenzbereich kann ich Dir Kriterien nennen: z.B. maximale Abweichungen in dB im Amplitudenfregenzgang und zulässige Werte in ms bei der Gruppenlaufzeit. Sag mir doch mal bitte Werte bei der Sprungantwort! Welche Abklingfunktion ist denn das "Ideal"?
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Gast-Avatar
      gutjan

Hallo Fosti, ich habe hier im Forum mein Projekt vorgestellt, es ist alles drin beschrieben, mehr brauchen die Entwickler nicht zu wissen (Gewerblicher).
      Wer urteilt, was falsch oder richtig ist, so soll er bitte den Mut haben, hier sein bestes Projekt zu Diskussion vorzustellen, mit all seinen Messungen und Dokumentationen "warum, wieso habe ich das gemacht".
      Erst wenn ich Weiß auf welchem Technischen Niveau Du dich bewegst, können wir weiter Diskutieren.

"Welche Abklingfunktion ist denn das Ideal"

z.B. Mit digitalen FIR-IIR-Filtern, wo die Schallanteile des Lautsprechers zeitgleich beide Ohren des Zuhörers erreichen und so an den theoretischen Idealverlauf der Sprungantwort herankommen.

Gruß Jan

Kommentar

• FoLLgoTT
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2002
        • 699

Erst wenn ich Weiß auf welchem Technischen Niveau Du dich bewegst, können wir weiter Diskutieren.
        Das sagt der Richtige!
        Gruß
        Nils

Meine Entwicklungen & Untersuchungen

Kommentar

• Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3175

...
          Erst wenn ich Weiß auf welchem Technischen Niveau Du dich bewegst, können wir weiter Diskutieren....
          Wenn Du das nachvollziehen (oder besser noch "selbst berechnen") kannst, können wir weiter "diskutieren":
          http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...5&postcount=24
          Leider sind die meisten Abbildungen im WWW-Nirvana verschwunden!
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• kmm
            kmm
            Registrierter Benutzer
            • 11.05.2011
            • 915

Zitat von spielt keine Rolle
            Erst wenn ich Weiß auf welchem Technischen Niveau Du dich bewegst, können wir weiter Diskutieren....
            Zitat von spielt auch keine Rolle
            Wenn Du das nachvollziehen (oder besser noch "selbst berechnen") kannst, können wir weiter "diskutieren":
            aah, geht's wieder los: wer hat den längsten (Atem)
            so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• Gast-Avatar
              gutjan

Hallo Fosti,

wir wollen uns doch, wegen so einer Lappalie nicht in die Wolle kriegen.

Ist die 2-Wege-Box das aktuelle Projekt AL200 in einem KH310 Klon?, wenn ja so würde mich die Sprungantwort interesieren.

Wird die Box aktiv angesteuert?

Sind die Kurven zum Timedelay gemessen?

Leider kann ich die Abbildungen nicht sehen, aber sonst hast Du Dir viel Gedanken gemacht.

Gruß Jan

Kommentar

• Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3175

Hallo Jan,

das sind allesamt Simulationen die u. A. zeigen, dass es eine Optimierung auf eine Sprungantwort nicht so einfach an Kriterien festgemacht werden kann, wie eine Beurteilung anhand Betrag und Phase!

...nur weil eine Sprungantwort im Auge des Betrachters "schön" aussieht, nein, so geht das nicht

Die Sprungantwort einer KH310 als 3 Wegerich wird in Deinen Augen zu Deiner xxx19 sauschlecht aussehen, trotzdem wird Deine xxx19 keine Chance im Vergleich haben!

Kommentar

• VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4487

Soo, und nun kommen wir bitte wieder zurück zum Thema und lassen die Anspielungen. Wir haben nicht umsonst die Messungen durchgeführt (immerhin über 3 Stunden Arbeit), damit danach dieses Thema durch derartige Anspielungen und Abweichungen wieder geschlossen wird
                  Admin

Kommentar

• Fosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.01.2005
                    • 3175

Sorry, aber das ist "on topic", denn ihr habt eure Messungen auch in dem besser lesbaren Format veröffentlicht, anstatt eine unleserliche Sprungantwort zu wählen?!

Kommentar

• Gast-Avatar
                      gutjan

Hallo Fosti,

danke, alles klar. Jeder Entwickler setzt so seine Prioritäten und alle samt haben ihre Berechtigung.
                      Einen falschen oder richtigen Weg gibt es nicht, nur die eigene Befriedigung, das ist mein Produkt mit den besten Klang.

Gruß Jan

Kommentar

• F.H.
                        Moderator
                        • 05.10.2011
                        • 1014

@ gutjan: Die penetrante Eigenwerbung ist ja unerträglich! Ich schließe jetzt den Thread. Wenn wir mal neue Messungen gemacht haben oder jemand wirklich was zum Thema schreiben möchte, soll er dem Admin oder den anderen Moderatoren eine PN schreiben. Dann wird der Thread wieder geöffnet.
                        Friedemann

Kommentar

Lädt...
                        X