Mit diesem Thread möchte ich einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch über die Notwendigkeit von Koppelvolumen bei Hochtönern ins Leben rufen. Muss ein Hochtöner Volumen zeigen um ganz vorne mitspielen zu können?
Interessante Links zum Thema? Rein damit!
Bilder von Querschnitten oder technischen Details? Bitte Posten!
Aus Interesse habe ich in einem alten Thread gewühlt: KE25SC bleibt vorne. Sind ähnliche Threads bekannt? Bitte um Angabe!
Dabei fand ich ein paar interessante Aussagen. Jetzt zwar teilweise dem Zusammenhang entnommen, aber dennoch wertvolle Meinungen.
Kleine tief ankoppelbare Hochtöner für D'Appolito:
Betrachtet man den Aufwand den die Hersteller betreiben, stellt sich die Frage, wie groß ist der Nutzen dabei? Schließlich gibt es genügend Hochtöner die keine Polkernbohrung oder aufwändig angekoppelte Volumina besitzen, aber trotzdem gute Dienste verrichten. Wird der ganze Aufwand also nur betrieben um die Reso zu drücken?
Threads mit Inhalten zum Thema:
- KE 25 SC mit Neodymantrieb
- suche ein Hochleistungshochtöner für eine Zweiwegebox ab 1 kHz
- Ferrofluid bei hinterlüfteten Neodymantrieben
- ...
Impressionen:
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Interessante Links zum Thema? Rein damit!
Bilder von Querschnitten oder technischen Details? Bitte Posten!
Aus Interesse habe ich in einem alten Thread gewühlt: KE25SC bleibt vorne. Sind ähnliche Threads bekannt? Bitte um Angabe!
Dabei fand ich ein paar interessante Aussagen. Jetzt zwar teilweise dem Zusammenhang entnommen, aber dennoch wertvolle Meinungen.
Zitat von Volker
Beitrag anzeigen
Zitat von Lonzo
Beitrag anzeigen
Zitat von GabbaGandalf
Beitrag anzeigen
Zitat von Lonzo
Beitrag anzeigen
Zitat von Schimanski
Beitrag anzeigen
Kleine tief ankoppelbare Hochtöner für D'Appolito:
Zitat von fabi
Beitrag anzeigen
Betrachtet man den Aufwand den die Hersteller betreiben, stellt sich die Frage, wie groß ist der Nutzen dabei? Schließlich gibt es genügend Hochtöner die keine Polkernbohrung oder aufwändig angekoppelte Volumina besitzen, aber trotzdem gute Dienste verrichten. Wird der ganze Aufwand also nur betrieben um die Reso zu drücken?
Threads mit Inhalten zum Thema:
- KE 25 SC mit Neodymantrieb
- suche ein Hochleistungshochtöner für eine Zweiwegebox ab 1 kHz
- Ferrofluid bei hinterlüfteten Neodymantrieben
- ...
Impressionen:
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Kommentar