Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Neue Hauptrubriken im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

Eehm..hier gehts einfach nur um die Grundstuktur und nicht um ne Kleinigkeit wie die Farbe
    Ist eher eine Optimierung ala 4 Reifen am Auto statt 3 - ob das jetzt schwarz oder weiß iss interessiert keinen...
    Das Forum besteht schon ein paar Jährchen - in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Früher was alles Elektronik - heute ist es halt Software.

Und wo du das schon mal erwähnst: ich selber bin öfter raus in der Natur, nicht nur, weil Fotografie mein Haupthobby ist Ich kann auch ohne Handy und PC leben (sitze ja auch schon 9 h auf der Arbeit täglich davor)...damit, oder "wichtigerem" hat das ja nichts zu tun.
    Hier wird oft Tagelang drüber diskutiert weshalb man jetzt schwarze und nicht silberne Schrauben nehmen soll (überspitzt gesagt) - sowas empfinde ich als Zeitverschwendung. Das Forum für bestehende und neue Mitglieder übersichlichter zu gestalten spart später Zeit, da man nicht mehr Stundenlang am falschen Ort sucht, sondern viel schneller ans Ziel kommt (und früher raus gehn kann um das Wetter zu genießen ).
    Zeit wird woanders viel mehr verschwendet - z.B. stundenlang auf der Couch vor'm TV sitzen und blödsinnige Talkshows und Serien zu schauen. Ich selber habe seit über drei Jahren keinen TV-Empfang..schaue nur noch ab und zu ne Doku oder schönen Film... Und einen Teil meiner Wertvollen Zeit verbringe ich im Forum um was zu lernen, fragen oder anderen zu helfen - das könnte man natürlich auch schon als Zeitverschwendung sehen... aber mit irgendwas müssen wir uns ja beschäftigen, damit keine Langeweile aufkommt (DAS wäre dann echte Zeitverschwendung)

Kommentar

• Anselmo
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2012
      • 717

bist ja richtig seelenverwandt altar. jo.

ja für anfänger, basics, sufu, da geb ich dir recht.
      wo sind denn meine anfänger tutorials ???
      das will hier keiner. und das obwohl friedemann persönlich fehler korrigiert hat. steht alles dran.
      http://visaton.de/vb/showthread.php?t=25699
      http://visaton.de/vb/showthread.php?t=25703
      pfffffffffffff... en witz.
      hier.

Kommentar

• F.H.
        Moderator
        • 05.10.2011
        • 1014

Neue Rubrik "Projektplanung" vorhanden

Wir Moderatoren können ja nach und nach alte Themen hierhin verschieben.
        Friedemann

Kommentar

• AlphaRay
          Registrierter Benutzer
          • 24.06.2009
          • 2308

Großen Dank für die Mühen!

Kommentar

• yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5817

Ja, finde ich auch gut.
            Allerdings sollte die neue Sparte eine Löschfunktion durch den Schreiber haben.
            Sonst stirbt mal ein Projekt (soll ja mal vorkommen ) und hier liegt eine Leiche rum, unlöschbar.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• AlphaRay
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2009
              • 2308

Noch eine winzige Kleinigkeit: die anderen Hauptrubriken - könnte da nicht da "Forum" vorne weg so langsam weg? Forum ist ja alles hier... (meine jetzt "Forum Raumakustik" "Forum Elektronik" "Forum Gehäusebau").
              Isd mir nur so direkt ins Auge gestochen, da das "Projektplanung" da drunter mehr auffällt - man fängt ja links an zu lesen und sieht nur "Forum.." "Forum..." "Forum.." "Projektplanung..."

Kommentar

• F.H.
                Moderator
                • 05.10.2011
                • 1014

@yoogie: Löschen geht doch - oder was meinst Du?

@AlphaRay: Die überflüssigen "Forum" sind jetzt weg.
                Friedemann

Kommentar

• yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5817

Ich bin davon ausgegangen, daß Löschen nur noch im "Marktplatz" geht. Wenn man in "Projektplanung" auch Beiträge löschen kann, wäre ja alles gut.

Wegen den fehlenden "Forum" war ich skeptisch, aber es gefällt mir. Weil "Archiv" muß ja bleiben !
                  Jörg

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Wegen der fehlenden (?) Löschfunktionen war das doch wohl mal so, dass aufgrund einiger "merkwürdiger" Meiningsäußerungen der eine oder andere Beitrag gelöscht wurde, der dann oft genug einen Zusammenhang von folgenden Postings nicht mehr erkennen lies.

Auch das Löschen von kompletten Threads durch den TE (löschen des Eingangs-Postings eliminierte den kompletten Thread) wurde doch (glaube ich) unterbunden, weil es immer den Einen oder Anderen gab, der dann wegen "Zensur" etwas zu meckern hatte.
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5817

Genau das meine ich ja. Geht es oder geht es nicht? Ich teste es und wenn nicht, muß ein Moderator es löschen. So.
                      Jörg

Kommentar

• yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5817

So, geht nicht. Nur wie gewohnt "Ändern" und "Zitieren".

Irgendwann werde ich den TL Sub MK2 bauen, solange ist das ein unsinniger Fred.

Obwohl, Nightingale hatte schon was zu lachen, ist auch was.
                        Jörg

Kommentar

• kmm
                          kmm
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.05.2011
                          • 915

Auch das Löschen von kompletten Threads durch den TE (löschen des Eingangs-Postings eliminierte den kompletten Thread) wurde doch (glaube ich) unterbunden, weil es immer den Einen oder Anderen gab, der dann wegen "Zensur" etwas zu meckern hatte.
                          ist auch weiterhin gut so. Die etwas seltsamen! "Besitzansprüche" von TEs habe
                          ich nie so recht verstanden.

mfgm

PS
                          oh shit, wo ist die Löschtaste
                          Zuletzt geändert von kmm; 06.05.2014, 18:49. Grund: TE plural
                          so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• Hiege
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.03.2008
                            • 992

Also ich muss sagen der neue Bereich passt gut,
                            die Idee war doch nicht so schlecht.

Kommentar

Lädt...
                            X