Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DL13/2T in Bad und Gehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anselmo
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2012
    • 717

    #16
    ja du kannst die gehäusemase & das volumen beliebig machen, ich habe früher schon geschrieben: so wie es zu deinen möbeln past bzw. den nerv deiner frau trifft.
    kleineres gehäuse bedeutet weniger bass, dafür straffer im klang.
    grösseres gehäuse bedeutet mehr bass, dafür klingts weicher.
    mittel & hochton bleibt je weitgehend unbeeinflust.

    offen lassen ist nicht gut, weil dipol, ist aber als infinte baffle geplant. bei dipol müsste man komplizierte berechnungen anstellen von denen ich keinen schimmer hab:
    ich würde eine geschlossene box (mit dämpfwolle drin und je nach fläche verstrebungen) in der küche machen, wegen fett, dampf usw. aber auch wegen der phase oder dröhnfreie wiedergabe.
    und wie schon oft gemeint, was ist mit einem schrank deckel ?! dann hats dein gehäuse schon und der dl ist unsichtbar. (auser man guckt den ganzen tag in den offenen schrank und streitet sich, dann hast aber andere probleme als den dl)

    berechnung zu fgang, abstrahlen und güte bringt dir nix, denn das er auf oder in einem schrank spielt und kantenreflexioenen der möbel oder decke unvorhersehbar bleiben ist es ein stück weit ne glückssache, denn dl sind nunmal zur wandbündigen deckenmontage gedacht.

    solange niemand anders hier was gegenteiliges schreibt ist meine meinung wohl oke so.
    grüsle.
    hier.

    Kommentar

    Lädt...
    X