Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik vom PC 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9611

Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
    Timo: ja das wäre für mich wieder nicht das Richtige, nach und nach würde sämtliche Musik auf dem Netbook landen und dann reicht der Platz wieder nicht. CDs wechsele ich aber auch auf keinen Fall mehr.

...
    was hindert dich in deinen Notebook eine 2.5er festplatte einzubauen im 2 TB-Format. Ist zwar in meinen Augen der eine 120er SSD hat, sinnfrei, aber wer es braucht. die Kosten sollten rund 150 bis 200 Euro liegen, wenn man ne Gute möchte. Habe aber schon ne Weile keine mehr gekauft, ... die Preise sollten eher noch niedriger sein.

Gruß Timo

Kommentar

• Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

Hallo! Genauso mache ich es zur Zeit. Es ist eine 750 GB HDD eingebaut.
      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• Schmidt
        Registrierter Benutzer
        • 06.11.2013
        • 776

Wer Morgen Zeit hat kann ja mal hier reinschauen info@sg-akustik.de da werden Morgen einige Sachen vorgestellt.

Kommentar

• Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9611

Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
          Wer Morgen Zeit hat kann ja mal hier reinschauen info@sg-akustik.de da werden Morgen einige Sachen vorgestellt.
          ist dies nicht hier in der Amalienstraße, ... ist so weit von der heidenstücker siedlung weg , ... ich finde werbung in foren richtig doof, ... aber vielleicht war es auch nicht so gemeint.

gruß timo

Kommentar

• Schmidt
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2013
            • 776

Sorry sollte keine Werbung sein, Ich hatte nur eine Einladung und Bocholt ist wirklich weit weg. Morgen wird halt das Tema Media streaming dort behandelt und das passt ja einigermaßen hier hin hatte ich so gedacht. Leider habe ich bis 8.00 Dienst, mal son bißchen schauen was man sich eh nicht leisten kann ist sicher lustig

Kommentar

• AlphaRay
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2009
              • 2308

Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
              AlphaRay: hehe. Ich spekulierte auch auf einen neuen AVR zum Abspielen. Taugt sowas denn vom Klang her? Flac muss er auf jeden Fall spielen. Ich habe die Befürchtung, dass es noch keinen AVR am Markt gibt, der HA AMP und RME Fireface UC klanglich ersetzen kann.
              Der neue hat automatische Einmessung mit Unterdrückung von Stehenden Wellen (9-Band-EQ für jeden der max. 9 Lautsprecher + 2 Subwoofer) wobei ich hier noch mit Arta & Co gegenmessen will, da der mir die Boxen ganz schön verstellt - Zum Teil +/- 2 bis 5 dB) ..klingt auf jeden fall viel satter als mit dem alten Verstärker. Auch das Stereo selbst ist viel klarer.

"Per LAN/USB: MP3, WAV, AAC, WMA, FLAC, AIFF, Apple Lossless, DSD (nur USB) Audio-Wiedergabe mit 192 kHz/24-Bit: WAV, FLAC, AIFF"
              "Außerdem bietet der VSX-1123 die Wiedergabe von DSD-Audiodateien an, die im 1-Bit-Verfahren mit 2,8 MHz unterstützt werden." - Was ist denn eigenltich dieses DSD Format? Hab ich noch nie gehört...

Unterstützt auch DLNA und AirPlay.. und alles schön vom Android/Apple Smartphone oder Tablet steuerbar.

Kommentar

• Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

Ich war ja zwischenzeitlich bei Linux, aber nun wieder zurück zu Windows. Die Lautstärkeregelung am PC und von der mobilen Steuerung aus für die RME lässt sich leider nur auf Windows bewerkstelligen. Da nutze ich auch wieder JRiver und habe dank Acourate alle Möglichkeiten. Deswegen läuft ja nun auch eine teilaktivierte Concorde WG.

Nach einigen Monaten mit verschiedenen Filtern von Acourate läuft die Hardware immer besser. Es macht Spaß, den Klangeindruck mit einfachen Klicks so stark zu ändern. Endlich muss ich dafür nicht mehr 1000ende Euro in den Sand setzen... Was die Filter betrifft, so finde ich langsam meinen Geschmack, was wirklich Jahre dauern kann. Die bevorzugten Einstellungen hängen vom Lautsprecher, Raumakustik und Hardware ab. Insofern ändern sich die Präferenzen ständig, wie stärke der Phasenkorrektur oder Intensität der Frequenzgangkorrektur bzw. Zielkurve. Für die C WG bin ich allmählich bei den richtigen Einstellungen angekommen und muss sagen, dass sie nach wie vor ein hervorragender Lautsprecher ist. Das Klanggeschehen löst sich völlig, klingt sehr luftig und dennoch definiert, trotz schlechter Raumakustik.

@AlphaRay: DSD sind die Sounddateien von SACDs. Wie bei FLAC von einer CD. Ich habe inzwischen einige SACDs und die als DSD auf dem PC. Jriver spielt das wie FLAC ab. Über den Klang kann man sich streiten, aber die Abmischungen sind teils besser und 5.1 Tonspuren sind auch enthalten. Wieso nicht.

Was die Idee eines Receivers betrifft, so habe ich den Gedanken wieder verworfen. Mit der jetzigen Lösung habe ich wohl immer noch das Beste Preis/Leistungsverhältnis, die maximale Flexibilität und den besten Klang.
                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• Norbert
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.06.2003
                  • 1968

Nutze als Musikquelle einen Mac mini (2012). Gesteuert über eine App vom iPhone/iPad mini. Angeschlossen über HDMI an der Anlage d.h. voll digital vom Multichannel FLAC bis kurz vor die Endstufe. Abspielsoftware ist Audirvana 2.0.9
                  Kein Plan!

Kommentar

• squeeze
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.07.2006
                    • 2308

Wow Norbert, das mit dem Audirvana war die idee des Jahrhunderts, damit kann ich endlich mein itunes gescheit equalizen.
                    Freundliche Grüße
                    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Norbert
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2003
                      • 1968

Ohne iTunes klingt es noch etwas besser. Eine Remote-Lösung ohne iTunes ist geplant. Für's ganz Rudimentäre (Pause, Stop, Play, Skip) funktioniert die Apple Fernbedienung (vom Apple TV).
                      Kein Plan!

Kommentar

• squeeze
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.07.2006
                        • 2308

jetzt bräcuhte man nur noch nen gescheiten peq den man da einbinden kann, der standart eq von au lap is nix gescheites
                        Freundliche Grüße
                        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Norbert
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.06.2003
                          • 1968

Ich benutze den unter Yosemite. Da sind einige Sachen vorhanden. Ich habe einen GEQ ausprobiert. Geht sehr gut.
                          Kein Plan!

Kommentar

Lädt...
                          X