Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lustiges - Weichenbewertungen eines Herstellers
Einklappen
X
-
interessant am Ausgangslink ist doch, dass die allermeisten Weichen hervorragend verarbeitet sind, und die Bauteile durchaus einen gewissen "hochwertigen" Stand haben. Ich hatte in der Vergangenheit oft mal eine Fertigbox aufgeschraubt mit miserablem Ergebnis. Nahezu durch die Bank sehen diese Weichen sehr gut aus.
Und wieder einen weiteren Finger ab, SHIT.
Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von gutjan Beitrag anzeigen@walwal, es ist richtig, dass der angezeigte Messwert sich bei Veränderung der Umgebung nicht ändert.
Das sind die bekannten ungelösten Phänomene in der Elektrotechnik, man spürt und sieht nichts, aber trotzdem ist eine Klang-Veränderung gefühlsmäßig wahrnehmbar.
Voodoo hin oder her, für mich persönlich hat die Auslagerung der Frequenzweiche nur Vorteile.
Gruß Jan
Ich habe mich schon häufiger bei dem Tipp "Auslagern" überlegt was da anders werden soll, ich als Ing. finde keine Erklärung.
Gruß Timo
Kommentar
-
andik
@andik: wieso? ich zeige keins, oder reicht es eins zu haben?
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenIch habe mich schon häufiger bei dem Tipp "Auslagern" überlegt was da anders werden soll, ich als Ing. finde keine Erklärung.
Gruß Timo
für die Erklärungen sind die Physiker zuständig
(oder hier vielleicht die Metaphysiker)
ich kann es nicht erklären, ich kann es nicht messen, aber trotzdem ist eine Klang-Veränderung gefühlsmäßig wahrnehmbar
Christoph
Kommentar
-
gutjan
zu grober Messbereich, richtig wäre 0.1mH
bei einfachen Messgerät wird nur bei 1kHz gemessen
Mit dieser Spuleninduktivität Einsatzbereich Hochton, hier kann die Beeinflussung des TT-Chassis bemerkbar machen.
Gruß Jan
Kommentar
-
Gutjan: Getretener Quark wird breit, nicht stark.
Behauptet wurde auf der HP:
Zitat von walwal Beitrag anzeigen"Das Magnetfeld des Treibers verschiebt die Spulen-Werte um ein vielfaches".
Der Rest ist purer Subjektivismus:
http://www.douglas-self.com/ampins/pseudo/subjectv.htm
"....one might suppose that subjectivism would persist for the same reason that parapsychology has; there will always be people who will believe what they want to believe despite the hardest of evidence....."
Leute glauben an das, was sie glauben wollen..
Bei mir im Vorgarten wohnt das unsichtbare, rosa Einhorn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unsicht...rbenes_EinhornZuletzt geändert von walwal; 03.04.2014, 15:18.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
gutjan
Getretener Quark wird geschmeidig und sahnig.
Viele Messverfahren führen ins Nirwana.
Glaube macht uns stark.
Gruß Jan
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenGlauben heißt: nicht wissen.
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenVodoo kann doch jeder. Aber Induktivität messen und einen Magnet nähern - da wird es schon enger. Der Effekt ist nicht vorhanden.Zuletzt geändert von Grashopper; 03.04.2014, 21:49.
Kommentar
-
Hmmmmmm ....
Kann ich bitte auch etwas von dem Gras haben ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
... Und dann das hier:
http://www.sup-audio.com/html/crossover.html
Wir entwickeln Frequenzweichen in der Regel nach dem Terz (1/3 Oktave) Prinzip mit -3dB. Wir können jedoch jede andere Variante für Sie entwerfen, dank Modernster Computer Programme.
Die "Qualität" der Weichen bemisst sich hier ausschließlich nach dem Preis.
GrüsseIch baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Kommentar
Kommentar