Zitat von gutjan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lustiges - Weichenbewertungen eines Herstellers
Einklappen
X
-
Ich habe mal an diese Weichenschmiede geschrieben. Bin gespannt, was sie mir so technisches erzählen können. Bisher kam auf meine Frage keine Antwort. Ich wollte wissen, mit welchen Bauelementen sie denn schon schlechte Erfahrungen gemacht haben wie z. B. Ausfälle oder schlechte elektrische Werte. Eigentlich eine ganz einfache Frage, aber wenn keine Antwort kommt, gehe ich davon aus, dass sie schlicht keine Ahnung haben.
Von keine Ahnung gehe ich schon deshalb aus, weil die Texte total schlecht geschrieben sind. Dafür sind sie die einzigen, die Echte High End Frequenz Weichen in Acryl Glas Gehäuse bauen Wie wäre es mal mit zusammengesetzten Substantiven?PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
zusammengesetzten Substantiven
Man oh man, was verlangst du denn ?
Es reicht doch, wenn es zusammen gesetzte Frequenz Weichen gibt ?
PS: Die PN Box kann man auch leeren ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
gutjan
Hallo,
ich habe mir nochmals die 1/3 Oktave, die besten Frequenzen einer Weiche , vorgeschlagen von Steen Duelund angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Trennfrequenzen für eine 3-Wege-Box:
TMT/ MHT 315, 397 [Hz] und MHT/HT 2000, 2520, 3175 [Hz] mit meinen Berechnungen gut übereinstimmen. Das sind Bereiche für ein gutes Phasenverhalten.
Gruß Jan
Kommentar
-
Steen Duelund?
Bei den Weichen braucht man wohl ein Weichenzimmer
unter dessen Namen solche Kabel verkauft werden:
Cable
The design of Duelund Coherent Audio's cables is based upon the following assumptions:
The transmission of signals through cables is disturbed in different ways. These disturbances are heavily related to the use of plastics and to the material and the form of the wire itself.
Years of trial and error have resulted in cables that are made from pure silver using silk and various oils for isolation. So far this has proved to be sonically superior to all other configurations available.
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenSind das Deine bestellten Studio 1 (m) Weichen? Respekt.
Ne, im Ernst, Danke für das Bild, Sachen gibt es.
Kommentar
-
Weichen? Respekt.
bietet sich geradezu an:
das was man auf dem Bild sieht, sind nur die "Endrohre". Hauptteil, Wickel
und pipapo sind im Stockwerk darunter untergebracht. Gut daß der "arme" Mann
von alldem was hier abgeht nichts mitbekommt.
mfgmso dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
gutjan
Meine Meinung,
Die Frequenzweiche ist in Modulen aufgebaut. In jeder der runden Rohren sind die zueinander gehörigen Bauteile für jeden Strom-Zweig auf engsten Raum eingebaut und mit Bitumen-Masse ausgefühlt. Vorteile sind, die optimale Massepunkt-Führung und geringe induktive Streuung durch größere Abstände.
Natürlich ist das Design von den Kabeln des Duelund schlüssigen Audios Humbug.
Gruß Jan.
Kommentar
-
Zitat von gutjan Beitrag anzeigenHallo,
ich habe mir nochmals die 1/3 Oktave, die besten Frequenzen einer Weiche , vorgeschlagen von Steen Duelund angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Trennfrequenzen für eine 3-Wege-Box:
TMT/ MHT 315, 397 [Hz] und MHT/HT 2000, 2520, 3175 [Hz] mit meinen Berechnungen gut übereinstimmen. Das sind Bereiche für ein gutes Phasenverhalten.
Gruß Jan
ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen; das ist eher so wie mit den Horoskopen - man kann dran glauben, aber wenn man es nicht tut, schadet es auch nichts.....
-> Phasenverhalten ist wichtig, aber nicht das alleinige Kriterium!
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
gutjan
Hallo Jörn, ja es stimmt , Phasenverhalten ist wichtig, aber nicht das alleinige Kriterium!,
aber hier geht es nur um die besten Frequenzen (397, 2520 [Hz]) einer Weiche.
Beispiel:
Obwohl die Werte der verwendeten Bauteile nicht ganz den berechneten entsprechen, sieht man bei der LaBelle die gute Phasenbeziehung bei den Trennfrequenzen.
Bild1 B200 polung positiv
Bild 2 Die akustische Phase zu Bild1
Bild 3 B200 polung negativ
Gruß Jan
Kommentar
-
Es erinnert mich an die Monitor- Weiche aus diesem Thread;
http://www.visaton.de/vb/showthread....hlight=Monitor
übrigens ein Beispiel dafür, dass sehr oft nicht zu erfahren ist, wie eine Sache ausgegangen ist.Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
Kommentar