Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multisub tiw 250 xs / 200 xs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus7
    Gesperrt
    • 21.12.2010
    • 1828

^
    Was ich bislang an Messungen nach MCACC gesehen habe war richtig schlecht. Meine Empfehlung: Hol' Dir einen gebrauchten Onkyo 818.

Kommentar

• AlphaRay
      Registrierter Benutzer
      • 24.06.2009
      • 2308

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
      ^
      Was ich bislang an Messungen nach MCACC gesehen habe war richtig schlecht. Meine Empfehlung: Hol' Dir einen gebrauchten Onkyo 818.
      Der kostet gebraucht 1000 o_O Das ist das dreifache des neuen Pioneers Zudem halte ich null von Onkyo...mein Dad hat sich vor zwei Jahren so nen schrottteil geholt - kannste in die Tonne treten. Was die ganzen Relais da ständig umschalten, frage ich mich immer noch Bei Quellenumstellung hats im Durchschnitt 15 Sekunden gedauert bis der nach mehrmaligem "Relaisklacken" es endlich geschafft hat Bild und Ton korrekt anzuzeigen, falls es überhaupt mal gepasst hat...

Der Pioneer passt schon..anpassen muss der an sich nix, da die Classic Sonjas gut laufen. Einmessen mach ich dann noch selber + kann dann noch mit Absorbern rumspielen. Ich hatte jetzt über zehn Jahre lang einen Yamaha AV Receiver, der noch nicht mal Einmessung oder sonstige Korrekturen hat - und ich habs überlebt

Kommentar

• markus7
        Gesperrt
        • 21.12.2010
        • 1828

^
        Ich hatte den 818. Deine Beschreibung trifft nicht zu.

Schon mal am Hoerplatz gemessen, wie "gut" die "Classic Sonjas" laufen? Daraus sollten sich akustische Massnahmen ableiten, nicht aus vermeintlichen Markeneigenschaften.

Vielleicht haben wir ja aber auch einfach unterschiedliche Vorstellungen was "Einmessen" bedeutet? Bei mir gehoert dazu zwingend EQ.

Kommentar

• AlphaRay
          Registrierter Benutzer
          • 24.06.2009
          • 2308

Er hatte nicht den 818, aber trotzdem... in der ~300 € Klasse hab ich von anderen von ähnlichen Problemen gelesen

Gemessen habe ich noch nix, da ich noch nicht zugekommen bin..Arta-Box liegt fast fertig rum...Mikro ist nicht kalibriert.
          Mit dem Receiver hat das ja auch nicht zu tun - den brauche ich, da ich seit kurzem BluRay Player hab und alles nur in 44Khz/16 Bit höre..mehr geht ja durch Nicht-HDMI nicht raus. Hört sich halt nicht anders an als von ner DVD :/
          Demnächs dann 192Khz@24Bit Der alte Receiver kann als besten Codec "Dolby Digital 5.1"; zu der Zeit gabs noch gar keine HD-Formate. Kann dann endlich auch meine MP3 und FLACS direkt vom NAS abspielen, ohne dafür PC immer an zu haben...

Kommentar

• chefffe
            Registrierter Benutzer
            • 26.12.2007
            • 344

Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
            Der kostet gebraucht 1000 o_O Das ist das dreifache des neuen Pioneers Zudem halte ich null von Onkyo...mein Dad hat sich vor zwei Jahren so nen schrottteil geholt - kannste in die Tonne treten. Was die ganzen Relais da ständig umschalten, frage ich mich immer noch Bei Quellenumstellung hats im Durchschnitt 15 Sekunden gedauert bis der nach mehrmaligem "Relaisklacken" es endlich geschafft hat Bild und Ton korrekt anzuzeigen, falls es überhaupt mal gepasst hat...

Der Pioneer passt schon..anpassen muss der an sich nix, da die Classic Sonjas gut laufen. Einmessen mach ich dann noch selber + kann dann noch mit Absorbern rumspielen. Ich hatte jetzt über zehn Jahre lang einen Yamaha AV Receiver, der noch nicht mal Einmessung oder sonstige Korrekturen hat - und ich habs überlebt
            Den 818 hatte ich vor dem X4000 habe ihn aber zurück geschickt. Den gab es eine lange Zeit für 650€ NEU bei Redcoon
            Zurückgeschickt habe ich ihn weil er kein Webinterface zur Play-Steuerung hat und keine Multichannel 5.1 WAV Dateien (DTS-Audio gerippt) abspielen konnte. Das kann der X4000 sehr gut, war aber 200€ teuerer.
            Der 818 ist ein super Gerät wenn einen diese zwei Punkte nicht stören. Der hat sogar eine aktive Frequenweiche eingebaut die bei Bi-Amping benutzt werden kann.
            Das Pioneer MCACC ist Steinzeit im Vergleich zu XT32. Es behebt keine Raummoden.
            Auch ich war mit meinen alten Recievern immer zufrieden mit dem Bass. Erst mit XT32 merkte ich das die Voxen doch ganz schön dröhnen ohne Moden-/Phasenkorrektur. Der Bass wird deutlich präziser und das Dröhnen ist vollständig weg.
            Zuletzt geändert von chefffe; 26.03.2014, 15:50.

Kommentar

• AlphaRay
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2009
              • 2308

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
              ^
              Ich hatte den 818. Deine Beschreibung trifft nicht zu.

Schon mal am Hoerplatz gemessen, wie "gut" die "Classic Sonjas" laufen? Daraus sollten sich akustische Massnahmen ableiten, nicht aus vermeintlichen Markeneigenschaften.

Vielleicht haben wir ja aber auch einfach unterschiedliche Vorstellungen was "Einmessen" bedeutet? Bei mir gehoert dazu zwingend EQ.
              Ich hab sechs MCACC Speicherplätze, wodurch ich schnell zwischen zweien umschalten kann. Wenn ich das eingemessene + korrigierte mit dem "normalen" vergleiche, klingt das korrigierte viel ausgewogener.

Hab grad auf der CD vom Receiver (seit knapp zwei Wochen da) ne nette Software entdeckt. Hier die Messdaten von heute.

Fronts: Classic Sonja (GF200, AL130, G20SC)
              Center: Studio 2 (AL130, G25FFL + WG)
              Surrounds: EX60 auf Walnuss-Sägefurnierstreifen
              Front-Width: F8SC in 0,5 Litern, stark gestopft

Die Sonjas hat der ganz schön verstellt - liegt das hier daran, dass ich "Symmetrie" gewählt habe, und der versucht alle Lautsprecher irgendwie anzugleichen?
              Habe ab morgen W130S+SC10N als Surrounds und den Sonja Center fertig - dann wird erstmal neu eingemessen
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X