Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innovatives Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sideshow
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2012
    • 270

Oftmals ist ein Grund für Eskalationen weil Laie und Experte aufeinandertreffen und es zu Ungereimtheiten kommt, die ellenlang ausdiskutiert werden. Hier im Forum sind viele Experten die teils ein einschlägiges Studium vorweisen können und/oder viel berufliche Erfahrung mitbringen. Das muss dann teilweise schon deprimierend sein wenn solche Personen von wortgewandten Besserwissern Mundtod gemacht werden. Die Frage ist, wie kann man es ermöglichen dass die "Leistungsträger" ihr Wissen möglichst ungestört austauschen können ohne das Laien von der Diskussion ausgeschlossen sind?
    Einen Sandkasten und eine Spielecke bauen?

PS: Selbst Laie

Kommentar

• Gast-Avatar
      gutjan

habe eure Meinungen zu Kenntnis genommen und bin zu dem Entschluss gekommen, das Forum in dieser Form ist so richtig.
      Lieber Frank, es ist bekannt, dass ich ein Gewerblicher bin. Impressum ist auf meiner Homepage zu finden

Gruß Jan

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9625

Aus meiner Sicht ist dies ein herstellerbezogenes Forum.

Aus meiner Sicht: was muss dieses Forum leisten? Im ersten Step werden herstellerbezogene Bausätze diskutiert. Und es werden auch die herstellerbezogenen Modikationen diskutiert, aktuelles Beispiel war die Aria DSM. In weniger als fünf Posts konnte dem Threadersteller geholfen werden.

Und erst im zweiten Step ist das Forum ein offenes Buch. Wir interpretieren viel zu viel in die Threads hinein, nur der Threadersteller, der den ersten Post setzt, möchte etwas an Informationen herausziehen. Die ständigen Irrwege bringen NICHTS. Problematisch sind nach vielen Jahren Forumtätigkeit immer die Threads die sehr offen anfangen, ... Beispiel: ist es gut BR, CB oder TML für eine gewisse Box einzusetzen? Spätestens beim 20en Post gibt es Glaubenskämpfe die man hier wirklich nicht braucht.

Ein Forum ist NICHT innovativ, soll es auch nicht sein. Einzelne Teilnehmer können innovativ sein, oder neue Ideen haben, und das ist gut so, aber in Summe ist ein Forum selbst NICHT innovativ. Es sind die kleinen Dinge die in meinen Augen Spass machen, aktuelles Beispiel ist das geile Kabel von "Sideshow" oder die neue Abstimmung eines TIW200 als "Schachbrettsub" von lanime, oder der Timo mit seiner irrwitzigen Kombination GF250 und KE25 (kann ja ganricht funktionieren!!!), oder der Timo mit seiner Aria TL, oder die Lightvarianten von Chaomaniac, oder die geilen Umsetzungen von Sunder, oder der ständige Drang seine walwalbox zu verbessern. ... nur ein Auszug, hier könnte man hunderter Beispiele nennen ...
        Für mich sind es die kleinen Dinge die ich hier als Freude mitnehme. Und diese Freude hatte ich das letzte Jahr NICHT, da jedes Thema zerredet wurde. Niemand hat dieses Jahr etwas vorgestellt, dies änderte sich jetzt kürzlich, so langsam trauen sich die Teilnehmer wieder Themen einzustellen, und dies ist gut so!

Gruß Timo

Kommentar

• Lui
          Lui
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2007
          • 592

Ein bisschen Offtopic:

Wisst ihr, ich habe im Hifi-Forum auch schon mal erlebt, das der Zauberlehrling Aufmerksamkeit auf sich zog und in der Folge dann gesperrt wurde. Frank Kuhl hat damals geschrieben: "Wird zeit, dass der endlich mal kriegt, was er verdient" und mich auch per PN angeschrieben, weil ich über einen seiner Beiträge lachen musste.

Ich habe kein Problem mit ihm.

Grüße Lutz

Kommentar

• Anselmo
            Registrierter Benutzer
            • 28.06.2012
            • 717

ich als hühnchen finds hier ganz gut soweit.
            wenn ihr jetz diskutieren wollt über akku-staubsauger oder gartenzwerge mit led-beleuchtung macht doch ma so en fred auf.
            nee also im ernst ich find euch immernoch toll und ich bin immernoch gerne hier bei euch und wenn ihr mit mir soweit auch klar kommt bleib ich gerne noch ne weile. so. altar.

@ gutjan: aber die von dir genanten amputierten wissensleistungsträger sind ja immer noch irgendwo, sicher findbar, und dann könntet ihr euch doch ma per facebook trefffen und ein paar projekte ausdenken.
            also zb: hallo krabat, bitte mail mir mal, gruss, gutjan.
            dann habt ihr die gewünschte gehobene diskussion und werdet nicht gestört , und so honkos wie ich können in ruhe weiter rum basteln. übrigens: 99% aller boxenwastler hier in der galerie der projekte sind genau solche "anfänger".
            ich hoff das is okay sooo wei ich de3s hier geschrieben habe wenns nich past gschwind schreiben dann kann ich des hier gerne kürzen oder zensurieren. so.
            und jetz trotzdem noch den freundlcihen gruss un nich böse sein is nur meine meinung.
            hier.

Kommentar

• kmm
              kmm
              Registrierter Benutzer
              • 11.05.2011
              • 915

Ich habe kein Problem mit ihm.
              riecht schwer nach "Stockholm-Syndrom"
              ...ach nee, das war was ganz anneres,
              es wurde ja nicht entführt sondern nur vorgeführt
              mfgm

weitermachen!
              so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3175

Man lernt aus der Diskussion, auch wenn man nicht einer Meinung ist....
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Ja, dass kann wohl so sein, bei "gesundne" Diskussionen.

Aber wenn zum x-ten Male irgend etwas "hoch theoretisiert" wird und zum drölfundzwölfigsten Male der Thread mit "Diskussionsmaterial" hier auftaucht, das mit der eigentlichen (meist einfachen) Frage des TE nix mehr zu tun hat, dann nervt es aber gewaltig.

Diskussionen, die nur und ausschließlich zur Selbsbestätigung der-/des-jenigen stattfinden, werden mehr als nur lästig und "versiffen" die Atmosphäre.

Und das hier extra darüber wieder so ein Thread eröffnet wird, läßt in mir den Gedanken aufkommen, das jemang Langeweile hat/hatte .
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27979

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                    ...
                    Und das hier extra darüber wieder so ein Thread eröffnet wird, läßt in mir den Gedanken aufkommen, das jemang Langeweile hat/hatte .
                    Oder das Forum als Werbeplattform nutzen will.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3175

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                      Oder das Forum als Werbeplattform nutzen will.
                      soso...bisher war ich immer nur der, der das "reklamiert" hat....
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Fosti
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.01.2005
                        • 3175

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                        ...und dennoch bin ich der Meinung, dass hier viele mit Kritik nicht umgehen können (Kririk ist per se nichts negatives)...sorry, aber geht mal auf eine wissenschaftliche Konferenz....da fällt Kritik oft sehr härter aus als hier...und die sind alle nicht doof...und es wird nicht persönlich genommen, wenn einer etwas besser weiss..bei aller Eitelkeit...mal drüber nachdenken...vom Ausschluss (es sei denn es verstößt gegen Grundsätze!) hat kein (schlau denkender) Mensch etwas

Kommentar

• Gast-Avatar
                          gutjan

@walwal, auch du lieber Brutus, wirbst in eigener Sache. Je öfter Dein Name hier im Forum auftaucht, umso größer wird der Brustumfang.

Gewollt oder ungewollt werben alle hier mit ihren Wissen.

Würde euch verstehen, wenn ich nur heiße Luft produzieren würde, aber meine ausführliche Dokumentation GutJan 19 auf meiner HP spricht eine andere Sprache.
                          Hier hat sich Wissen über die Jahre angesammelt, um den Bastlern oder auch den Fortgeschrittenen, eine Hilfestellung zu geben, grobe Fehler im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu vermeiden.

Gruß Jan

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27979

@ gutjan
                            Ich werbe nicht in eigener Sache, sondern gebe meine Erfahrungen weiter. Und vor allem nicht aus finanziellen Gründen.

@ fosti
                            Das habe ich schon mehrmals öffentlich und direkt bei Visaton reklamiert.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

...und dennoch bin ich der Meinung, dass hier viele mit Kritik nicht umgehen können (Kririk ist per se nichts negatives)...
                              Womit du Recht hast, aber "Selbstdarstellung und Querschüße" in Kritik zu verpacken oder wirklich fundierte Kritik, da liegt der feine Unterschied.
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• markus7
                                Gesperrt
                                • 21.12.2010
                                • 1828

Zitat von gutjan Beitrag anzeigen
                                Würde euch verstehen, wenn ich nur heiße Luft produzieren würde, aber meine ausführliche Dokumentation GutJan 19 auf meiner HP spricht eine andere Sprache.
                                Das sehe ich nicht so. Was ich dort sehe ist konfuser Textaufbau, Behauptungen ohne Begründung, unlogische Schlussfolgerungen und leere Worthuelsen.

Kommentar

Lädt...
                                X