Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spulen.com ist pleite - Alternativen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1879

    #16
    War nur so eine Idee bei einem Kilopreis von 20€ für den Draht.

    Kommentar

    • AlphaRay
      Registrierter Benutzer
      • 24.06.2009
      • 2308

      #17
      Hatte ich vor Jahren auch mal dran gedacht, als ich Kupferdraht gebraucht hab...hatte das Zerlegen irgendwann aufgegeben
      Leider wiegt das Blech ja auch einiges am Netzteil. Ist ja nicht alles Kupfer :/ Und der Durchmesser ist halt bei jedem unterschiedlich.
      Bei 20 € pro Kilo halbiert man ja aber schon mal den Preis je Spule. z.B. kostet 3,3 mH @ 1 mm dann ca. 5 - 6 €

      Kommentar

      • kmm
        kmm
        Registrierter Benutzer
        • 11.05.2011
        • 915

        #18
        hallo,

        bin bei Elektro eher Lach- denn Fachmann. Aber um die Spannung zu erhöhen,
        müßte ein vorgewärmter Draht nach Abkühlung einen festeren Wickel bringen.

        Ansonsten reichen meine Wickelerfahrungen nicht über die Rückholaktion eines
        Gartenschlauchs auf die zugehörige Trommel hinaus.

        mfgm
        so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27579

          #19
          Ist das preiswert?
          http://www.eibtron.com/epages/eibtro...FeXLtAodmiEAnQ
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • AlphaRay
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2009
            • 2308

            #20
            Leider nicht...das sind 20 € für 80 Meter 1,0er Draht - das sind umgerechnet nicht mal zwei 3,3er Spulen (ca. 45 m für eine benötigt) - und die gibts bei Visaton für selben Preis ohne Wickeln

            Der Shop weiter oben passte schon..habe heute noch mit nem Hersteller telefoniert der auch an Privat liefert - warte noch auf das Angebot.

            Kommentar

            • Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 23.03.2004
              • 3916

              #21
              Alte Trafos schlachten sucks. Ob da wohl gerade der richtige Querschnitt dabei ist und so, und die Arbeit ... ich hätte wie immer bei Pollin nach CuL gesucht, Preiskategorie müsste ich selber erst mal gucken.

              @madmurdoc: Was ist das für ein hübsches Tool für die Spulenberechnung?
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

              Kommentar

              Lädt...
              X