Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WSP 26 S gegen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DWP
    DWP
    Registrierter Benutzer
    • 19.02.2014
    • 58

    WSP 26 S gegen ...

    Guten Morgen,
    ich weiß nicht ob es hier rein gehört, sonnst bitte verschieben

    Ich habe die Vib Extra mit dem WSP 26 S und möchte Ihn gerne austauschen gegen ...

    Welcher könnte in Frage kommen ohne an der Weiche rum zu basteln und das er auch in meine Schallwand passt

    Der WSP ist eingelassen




    Hier sollen die neuen Tieftöner rein
    Angehängte Dateien
    2 Front Vib 170 BP - 1 Center ARIA 2 MHT - 4 Surround ARIA DIPOL 1 - 2 SUB T-30.60
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27588

    #2
    Der einzige (von den Maßen) passende TT ist der TIW 250 XS. Allerdings hat der 2 dB weniger Kennschalldruck, daher müssten MT+HT leiser gestellt werden mit Widerständen. Ob die Weiche noch sonst verändert werden muss? Wahrscheinlich. Aber warum das Ganze?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • mufasa
      Registrierter Benutzer
      • 24.06.2007
      • 280

      #3
      Moin,
      ich hatte die VIB Extra mit W250S8 aufgebaut und wurde nie glücklich damit, obwohl ich mehrere Monate mit der Weiche rumprobiert habe. Der Bass klang stets verwaschen. M.E. braucht dieser TT ein größeres Volumen (>100 Lt). Ich bin auf WSP 26 S umgestiegen und finde die Boxen nunmehr deutlich stimmiger. HT und MT habe ich etwas gezügelt.
      Mich würde aber auch interessieren, was dich konkret stört.
      Viele Grüße
      Wolfgang

      Kommentar

      • DWP
        DWP
        Registrierter Benutzer
        • 19.02.2014
        • 58

        #4
        Zitat von mufasa Beitrag anzeigen
        Moin,
        ich hatte die VIB Extra mit W250S8 aufgebaut und wurde nie glücklich damit, obwohl ich mehrere Monate mit der Weiche rumprobiert habe. Der Bass klang stets verwaschen. M.E. braucht dieser TT ein größeres Volumen (>100 Lt). Ich bin auf WSP 26 S umgestiegen und finde die Boxen nunmehr deutlich stimmiger. HT und MT habe ich etwas gezügelt.
        Mich würde aber auch interessieren, was dich konkret stört.
        Viele Grüße
        Wolfgang
        Mich stört nur der WSP mit seinem dicken Zierring, das sieht einfach billig aus, klanglich bin ich sehr zu frieden

        Bin schon seit Ewigkeiten auf der suche nach 2 Stk. GF 250, doch die findet man ja nicht mehr
        2 Front Vib 170 BP - 1 Center ARIA 2 MHT - 4 Surround ARIA DIPOL 1 - 2 SUB T-30.60

        Kommentar

        • kmm
          kmm
          Registrierter Benutzer
          • 11.05.2011
          • 915

          #5
          ...Zierring, das sieht einfach billig aus
          bei manchen Exemplaren ist dieser sogar einsichtig und sucht aus eigenem
          Antrieb das Weite (der ist nur geklebt). So bei mir geschehen. Ich hab das
          dann als "Gottesurteil" so belassen (man glaubt ja schließlich auch an
          Gold, Silber und Ohren).

          Hier im Markforum gabs schon mal hin und wieder den GF250 im Angbot. Meist
          war es der gelbe. Zwar auch nicht schön aber doch streichbar.
          Vielleicht solltest du dort mal explizit ein Gesuch einstellen. Soweit ich
          mich erinnere war im Angebotsfall immer? so ein Exemplar über geblieben.

          mfgm
          so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

          Kommentar

          • DWP
            DWP
            Registrierter Benutzer
            • 19.02.2014
            • 58

            #6
            Vielen vielen DANK,
            einen habe ich jetzt bekommen, also mir fehlt jetzt noch ein GF 250 und wenn möglich in schwarz

            Gruß
            Detlef
            2 Front Vib 170 BP - 1 Center ARIA 2 MHT - 4 Surround ARIA DIPOL 1 - 2 SUB T-30.60

            Kommentar

            • GallileoMK2
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2001
              • 600

              #7
              Hallo,

              suche mal hier im Forum nach der Liaison! Die ist eine Weiterentwicklung der VIB extra.
              Der W250S klingt meiner Meinung nur in kleineren Gehäusen zwischen 50 und 70l richtig sauber, dann aber auch richtig knackig mit gutem Punsch.
              Habe selber Lautsprecher mit je 2x W250S in jeweils 55l. Machen echt richtig spaß mit viel Leichtigkeit.
              Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

              Kommentar

              Lädt...
              X