Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SC 10 N undicht vom Werk aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #16
    Ich würde auch mit Heißkleber versuchen das Ding irgendwie dicht zu kriegen.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    • Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2004
      • 3916

      #17
      Habe ich auch schon bei anderen Hochtönern gesehen, dass unter der Frontplatte Luft durchzischen kann. Störgeräusche sind nicht ausgeschlossen, je nach dem, wie undicht es halt ist.

      Ich würde zum Abdichten Silikon nehmen, falls gerade welches herumliegt. Ansonsten bevorzugt irgend etwas ohne Lösungsmittel, damit es Kunststoffe, Kalottenbeschichtung und Verklebungen nicht angreift.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

      Kommentar

      • gutton
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2004
        • 91

        #18
        Hallo Vox 200 ultimativ

        Danke für deinen Hinweis. Ich habe dieses Phänomen bei meinen SC10N-Exemplaren ebenfalls feststellen können.

        Das scheint dann tatsächlich ein Serien- oder Chargeproblem zu sein:-(


        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27588

          #19
          Nöö, ist fast normal:

          Hi,

          wie viele andere HT auch, ist auch der XT bei größeren Druckschwankungen, nicht "dicht".

          Und weil vermieden werden soll, daß ein HT auf Grund seiner oft instabilen Frontplatte auch noch als Passiv-Membrane wirkt (übertrieben ausgedrückt), gibt man ihm am Besten (wie in vielen Bauvorschlägen oder auf den Sites der Profis zu sehen, bzw. stillschweigend wohl voraus gesetzt) rückseitig besser ein eigenes Gehäuse. Welches ihn vor Druckschwankungen des TMT-Volumens schützt.

          ....

          Ich habe kürzlich auch einige Hochtönermuster in den Händen gehabt die sehr kleine Belüftungsbohrungen in den Koppelvolumen haben. Ganz ohne wird es auch nicht gehen da ja sonst durch Wärme oder Kälte und der dadurch entstehenden Volumenänderung der Luft ein Auslenken der Membran aus der mitte heraus vorprogrammiert wäre. Der Durchmesser dieser Bohrung beträgt ca. 0,5 mm.

          http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-16245.html
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Henrik
            Registrierter Benutzer
            • 11.02.2002
            • 350

            #20
            Ich würde "Plastidip" auf alle Fugen / Schlitze des HT draufpinseln. Das härtet zu einer Gummiartigen Masse aus und lässt sich bei Bedarf wieder abziehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X