Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas MK II "aufrüsten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brummelchen
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2014
    • 9

@Lando, also die Größe stört hier im Wohnzimmer nicht, passt eigentlich recht gut rein. Doch wie ich Timo schon schrieb, scheint der Tenor zu sein, entsorge die Atlas und such dir was kleineres und moderneres, weil modern ja anscheinend besser ist. Irgendwie recht ernüchternd

Kommentar

• albondiga
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 1111

Tja, ganz so verkehrt ist diese Einstellung nicht. Es hat sich einiges getan in der den letzten 25 Jahren. Sei es nun der Zugang zu Information und Kontakt zu Leuten via Internet, die man sonst nie kennengelernt hätte. Aber auch rechnergestützte numerische Simulation, verbesserte Messtechnik und erweiterte Möglichkeiten der Auswertung mit dem Rechner, aktive Entzerrung und allgmeiner (ingeneurswissenschaftlicher) Fortschritt haben dazu geführt, dass heute niemand mehr eine solche Box konstruiert. Wenn du die gigantischen Maximalpegel nicht brauchst, findest du bestimmt etwas klanglich besseres, das dann noch passend zum Raum ausgewählt werden kann.
      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Brummelchen
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2014
        • 9

Da ich erst mal für einige Wochen ins Krankennhaus muss, werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Da ich so diverse Projekte vor habe werde ich da nach der Priorität entscheiden. Denn bei fast 25 Jahren Krankheit, blieb so manches auf der Strecke.

Grüße
        Dieter

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Mit einem TIW400 könnte ich dienen. Verstaubt, keine Hinterlüftung für die Zentrierung, Plastikklemmen, aber ordentlich Dampf.

Kommentar

• mautzen
            Registrierter Benutzer
            • 28.03.2014
            • 1

Hallo
            Bin neu im Forum und völliger Laie
            Habe beim Keller räumen eines verstorbenen Verwandten, drei große Schachteln endteckt.
            Wie sich nun herausstellte, ist darin der komplette Bausatz für zwei
            "Atlas MK II" versteckt.
            Völlig ungebraucht und original verpackt.

Dem Brummelchen würde das denke ich genau passen

TIW 400 Art.Nr. 1326
            TIW 250 Art.Nr. 1320
            WS 21F Art.Nr. 1058
            WS 22 AW schwarz Art.Nr. 1122
            WS 22 AW weiß Art.Nr. 1092
            DSM 50 FFL schwarz Art.Nr. 1163
            DSM 25 FFL schwarz Art.Nr. 1153
            Set Weiche DSM MKII Art.Nr. 5783

Kommentar

Lädt...
            X