Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tiw200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerd1
    Registrierter Benutzer
    • 10.04.2010
    • 10

tiw200

liebe leute aus dem forum,
    heute hat mir mein lieber und treuer kater die gummisicke eines tiw 200
    eingerissen(nen schönen dreieckskeil).jetzt kommt es:neu kaufen???reparieren???und wenn,wie???geht eine reperatur bei der fa.visaton???and last not least...:gibt es für dieses chassis eine würdigen schutz(gitter oder so)???vielen dank im vorraus für die millionen tipps,die da folgen werden und
    nen schönen gruss aussm pott...
  • kmm
    kmm
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2011
    • 915

hallo gerd1,

ich kann dir bei deinem eigentlichen Anliegen zwar nicht direkt weiterhelfen,
    die Erfahrung zeigt aber, daß die Chance auf eine vernünftige Antwort
    steigt, wenn zumindest bereits eine Antwort aufgelaufen ist. Diese Hilfe
    kann ich leisten.

Damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt:
    Zitat von gerd1
    ...jetzt kommt es:neu kaufen???...und wenn,wie???

mfg michael

..nicht böse gemeint, also bitte nicht bös sein
    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• Gast-Avatar
      krabat

Zitat von gerd1 Beitrag anzeigen
      ... gummisicke eines tiw 200
      eingerissen(nen schönen dreieckskeil). ... reparieren???und wenn,wie??? ...
      ich würd's kleben, elastisch aber luftdicht und in vernünftigem maße dauerhaft.

ich könnte mir vorstellen, dass ein kleber für "butylkautschuk" das richtige ist. was immer zu empfehlen ist, sind vorversuche. am besten einen anderen kaufen und probieren! oder mal Visaton anschreiben ...

Kommentar

• F.H.
        Moderator
        • 05.10.2011
        • 1014

Das ist überhaupt kein Problem. Ich würde die Sicke von innen mit PVC-Isolierband kleben. Das Band ist elastisch und ist quasi ohne zusätzliche Masse. Die Klebefläche sollte mit Spiritus gereinigt werden.
        Friedemann

Kommentar

• Gast-Avatar
          krabat

Zitat von F.H. Beitrag anzeigen
          ... PVC-Isolierband kleben. Das Band ...
          klebebänder haben weit streuende qualitäten. manche sind spröde, manche werden spröde, andere sind weich und bleiben so, wieder andere verschweissen und werden zäh pampig bis sie bröckeln. vieleicht mal beim elektriker fragen?

dieses verwende öfter die von NITTO - der geringe aufpreis lohnt.
          Zuletzt geändert von krabat; 06.02.2014, 22:36.

Kommentar

• zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

Ich habe vor vielen Jahren die Sicke eines TIW 400 mit einem stinknormalen Isolierband (Ich habe eines mit Gewebe genommen, das lässt sich ordentlich der Kontur anpassen) geklebt, auch von hinten, wie Friedemann vorschlägt. War beim Montieren des nagelneuen Boliden mit dem Schraubendreher abgerutscht

Selbiger TIW spielt noch heute absolut einwandfrei in meinem Wohnzimmer, und das bei dauerhaft hohen bis sehr hohen Hüben, da Dipol

Also, Tape druff, Kater erziehen (ich weiß, ist schwer!), und weiter den TIW genießen!
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

Lädt...
            X