Hallo und guten Tag...
Ich habe mich entschlossen mir endlich neue Lautsprecherboxen anzuschaffen.
Mir stellt sich nun die Frage: Einen Selbstbau zu realisieren oder Fertigboxen zukaufen.
Da ich keine zwei linke Hände habe und auch spaß am basteln habe, stehe dem Selbstbau eigentlich nichts im Wege.
Das einzige Problem was ich damit habe, möchte ich wie folgt beschreiben.
Wenn ich in den Laden gehe, kann ich mir verschiedene Lautsprecherkombinationen anhören.
Und danach entscheiden welche gut ist und welche nicht, um dann eine Kaufendscheidung zu treffen.
Beim Selbsbau kann ich das leider nicht.
Wie Qualitativhochwertig sind den die teureren Visatonchassis, natürlich klanglich betrachtet.
Mein Wunsch: Zwei Standlautsprecher oder eine größeres Sat.-/Sub-Kombination.
Wobei die/der Basslautsprecher immer aktiv angesteuert werden soll.
Welche guten Subwoofer-Aktivmodule sind da zu empfehlen?
Wie muss der Klang ausfallen:
Ich lege großen Wert auf eine ausgewogene, lineare, unverfälschte und saubere Klangabbildung.
Meine Ansprüche an einen guten Lautsprecher sind sehr hoch.
Da ich jeden Tag mir professioneller Studiotechnik arbeite, muss es auch zuhause ein hohes Ende haben.
Wenn ihr wist was ich meine?
Desweiteren könnte man mich als Tiefbassfetischist bezeichnen... einschließlich richtiger SPL-Prügel!
Welcher Bausatz kommt für mich in Frage?
Der Bass in der Standbox sollte maximal ein 25cm Treiber sein, in der Sat.-/Sub-Kombie maximal ein 30cm bitte.
Größere Membrandurchmesser kommen für mich nicht in Frage, dass muss auch einfach reichen.
Das Preisliche Limit liegt bei 2000€ Komplett, also 2 Standboxen oder eine Sat.-/Sub-Kombination.
Die beste VOX ist die?
COUPLET mit dem SUB T-36 oder doch lieber Zwei passive?
Ich habe mich entschlossen mir endlich neue Lautsprecherboxen anzuschaffen.
Mir stellt sich nun die Frage: Einen Selbstbau zu realisieren oder Fertigboxen zukaufen.
Da ich keine zwei linke Hände habe und auch spaß am basteln habe, stehe dem Selbstbau eigentlich nichts im Wege.
Das einzige Problem was ich damit habe, möchte ich wie folgt beschreiben.
Wenn ich in den Laden gehe, kann ich mir verschiedene Lautsprecherkombinationen anhören.
Und danach entscheiden welche gut ist und welche nicht, um dann eine Kaufendscheidung zu treffen.
Beim Selbsbau kann ich das leider nicht.
Wie Qualitativhochwertig sind den die teureren Visatonchassis, natürlich klanglich betrachtet.
Mein Wunsch: Zwei Standlautsprecher oder eine größeres Sat.-/Sub-Kombination.
Wobei die/der Basslautsprecher immer aktiv angesteuert werden soll.
Welche guten Subwoofer-Aktivmodule sind da zu empfehlen?
Wie muss der Klang ausfallen:
Ich lege großen Wert auf eine ausgewogene, lineare, unverfälschte und saubere Klangabbildung.
Meine Ansprüche an einen guten Lautsprecher sind sehr hoch.
Da ich jeden Tag mir professioneller Studiotechnik arbeite, muss es auch zuhause ein hohes Ende haben.
Wenn ihr wist was ich meine?
Desweiteren könnte man mich als Tiefbassfetischist bezeichnen... einschließlich richtiger SPL-Prügel!
Welcher Bausatz kommt für mich in Frage?
Der Bass in der Standbox sollte maximal ein 25cm Treiber sein, in der Sat.-/Sub-Kombie maximal ein 30cm bitte.
Größere Membrandurchmesser kommen für mich nicht in Frage, dass muss auch einfach reichen.
Das Preisliche Limit liegt bei 2000€ Komplett, also 2 Standboxen oder eine Sat.-/Sub-Kombination.
Die beste VOX ist die?
COUPLET mit dem SUB T-36 oder doch lieber Zwei passive?
Kommentar