Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: wer kann mich bzgl. E-Gitarre u. Amp beraten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    #46
    Moin
    Heute wurde ganz zeitig aufgestanden, denn Frauchen durfte ja gestern nicht mehr in ihr Zimmerlein und war total aufgeregt, was sich hinter der Tür versteckte:
    Ich habe mich vorerst für dieses Modell entschieden:
    http://www.thomann.de/de/prs_se_santana_cswb.htm
    und dazu gabs diesen Transen-Verstärker:
    http://www.thomann.de/de/roland_cube_80gx.htm

    Die Klampfe wurde schon fleißig gequält heute am frühen Morgen. Frau sagt, dass sie sich unheimlich leicht spielen lässt. Ich muss nochmal bissel nachrichten und nachstimmen, dann kann sie es ab heute Abend nach der Arbeit richtig krachen lassen.
    Der Verstärker scheint auch nicht schlecht zu sein, schön verarbeitet und mit vielen Effekten ... aber nicht überladen, alles nachvollziehbar einstellbar.

    Eine richtige Einschätzung kann ich natürlich erst später nachliefern, wenn alles richtig ausprobiert wurde, aber im Prinzip lief es so ab, wie ich mir das gedacht habe. Die Kleene war total von den Socken
    ...

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4527

      #47
      Moin knork,

      das freut mich, dann hast Du ja Alles richtig gemecht!

      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

        #48
        Jepp, hat gefunzt.
        "Geil! So eine wollte ich schon immer haben!"
        Aber sie hat sich nie getraut, mal eine zu kaufen. "Zu teuer. Nicht unbedingt notwendig."
        Wie gesagt, der Verstärker scheint top zu sein und wenn sie mal nen anderen Sound möchte ... nächstes Jahr hat sie ja wieder Geburtstag, vielleicht steht dann eine Strat mit 3 Single Coils hinter der Tür. Wer weiß.
        ...

        Kommentar

        • gargamel
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2003
          • 2104

          #49
          Hallo,

          hihi,Santana...muss ja funktionieren,spielt bestimmt fast von selbst.

          Schön das es geklappt hat und du eine Freude machen konntest.

          Gruß
          Guido
          hören sie schon oder bauen sie noch ?

          Kommentar

          • Frank
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2005
            • 1387

            #50
            Super, dass das so gut geklappt hat.


            Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
            hihi,Santana...muss ja funktionieren,spielt bestimmt fast von selbst.
            Wenn das so ist, ist meine Paula wohl kaputt. Die hat noch nie so schön geheult wie die von Gary Moore
            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5642

              #51
              Schön, dass das so gepasst hat. Speziell bei der Gitarre warst du ja nicht geizig. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, Carlos Santana würde auch auf PRS spielen.
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              • madmurdoc
                Registrierter Benutzer
                • 30.12.2009
                • 139

                #52
                Hey Knork,
                Glückwunsch...
                PRS hat bisher die teuersten Seriengitarren gebaut, lagen da so bei 12-13000DM, die wissen, was sie tun.
                Und Mahagoni Klampfefinde ich, ist eine gute Wahl.
                Und SIE ist anscheinend glücklich, dann hast DU alles richtig gemacht.
                Gruss Mad
                Regel No.1: Was geil klingt, ist geil.

                Kommentar

                • knork
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.09.2008
                  • 1896

                  #53
                  Au ja, tschuldigt ... aber ich bin auch total begeistert und muss deshalb nochmal schreiben. Also es war ja Geburtstagsfeier mit der Familie
                  Aber nur ganz kurz - die mussten mal schnell raus . Sie sitzt schon wieder stundenlang und spielt und spielt und bekommt das Grinsen nicht mehr weg.
                  Ich habe noch bissel weiter am Verstärker gespielt ... man bekommt mit dem Teil mit etwas Einarbeitung wirklich verdammt realistische Sounds nachgespielt ... es klingt wirklich verblüffend echt, nicht bis ins letzte Detail, aber der Amp ist unheimlich vielseitig.
                  Aja ... 80 Watt mit dem 12" sind der Hammer. Bis jetzt wurde das Endstufen-Poti vielleicht bis 1/8 genutzt. Macht schon Dampf der Kleene.
                  Ich bin kein Musiker, keine Ahnung ob es für den Preis besseres gibt, aber vom Sound her ist das Ding völlig okay.
                  Ich danke übrigens allen, die hier was geschrieben haben. Das hat schon mit dazu beigetragen, dass es jetzt das geworden ist, was es ist.
                  ...

                  Kommentar

                  • Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.03.2004
                    • 3916

                    #54
                    Interessante Combo, das Bedienkonzept sieht intuitiv aus ... ganz im Gegensatz zu meinem Effektgerät von VOX
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X