Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basslösung für mein Zimmer!!!Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sincinaty
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2003
    • 73

    #16
    Hmm gut hatte sowieso vor mir einen neuen Verstärker zu kaufen. Dachte da an den Yamaha rx 440 (glaub ich) der wurde mir in einem anderen Forum empfohlen. Dann hab ich ja auch einen SUB-Out Anschluss. Und kann die Rear-Speaker seperat einstellen.



    Aber eine frage noch. Wenn ich ganz normal Musik höre.. bringt dann der ganze Dolby-Digital-Surround Kram was ? ... Ich meine normale Cd's haben doch keine Surround Spuren.


    MfG Sinan

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #17
      Bei den Yamaharecievern kannst du teilweise ganz nette Effekte einstellen, die dir spezielle Hörumgebungen simulieren.

      Das ist ganz nett, aber auf dauer hört glaub keiner ernsthaft damit. CDs sind Stereo abgemischt also hört man sie auch Stereo an.

      Prologic II - Music ist teilweise doch ganz nett, weil aus dem Center auch ne Menge kommt.

      Oder natürlich 5-Kanal, auf kleine parties.


      farad

      Kommentar

      • FuManChu
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2003
        • 153

        #18
        Hi,

        genau deswegen werde ich mir in Zukunft wohl auch keine Suround Anlage zulegen müssen. Ich höre nur Musik, Filme interessieren mich nicht, und nur beim Heimkino mach Surround wirklich Sinn. Die drei Miles Davis oder Dave Brubeck Klassiker, die 30 Jahre nach ihrem Erscheinen digital aufgebretzelt werden überzeugen mich nicht eben......Und die weltweit fuffzich Einspielungen irgend welcher Kammer Jazzer die in einem der beiden geeigneten Studios 5 Kanalig aufgenommen wurden, lassen mich keinen Gedanken an einen Surround Dekoder verschwenden.

        Langer Rede kurzer Sinn, zum Musik hören bist du mit zwei Kanälen am besten bedient. Außerdem kannst du deine Kohle in zwei, und nicht in fünf Kanäle stecken, womit du viel weiter kommst. Wenn du jetzt das Geld für den Sub und den Reciever, den du jetzt ja nicht mehr brauchst , hernimmst und dir einen T-36 zusammenzimmerst, dann wirst du das Thema Bassdruck erstmal abhaken können.

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X