Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tabula mit w130s closed box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phil
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2008
    • 340

    tabula mit w130s closed box

    guten tag zusammen!

    möglicherweise soll ich eine tabula bauen ... und da ich ja jetzt wieder simulieren kann, habe ich natürlich sofort ein bisschen rumgespielt ...

    da ich nicht so der fan von bassreflexboxen bin, habe ich den w100s durch den w130s ersetzt und von bassreflex auf closed box geändert (volumen, weiche, bf32, alles unverändert). und siehe da: nur ein hauch mehr untenrum, aber das ist bei dem amplitudenfrequenzgang der gesamten box doch eher besser als schlechter, oder was meint ihr? gibt es gründe, warum ich das so nicht bauen sollte (wenn ich sie denn überhaupt bauen soll)?

    hier die simu, gestrichelt ist original, durchgezogen der w130s.

    darunter der gemessene frequenzgang der tabula (zum vergleich mit der simu).

    viele grüße

    phil
    Angehängte Dateien
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

    #2
    Hallo

    Ich denke mal das das so funktionieren sollte.
    Sehe da keine Probleme.

    Gruss Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

    Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

    Kommentar

    • phil
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2008
      • 340

      #3
      ups, da hätte ich doch fast etwas übersehen: die tabula ist nur 47 mm hoch (innenmaß), der w130s hat aber 53 mm :-(

      nun ja, man kann sich was einfallen lassen ... notfalls baut man sie halt etwas höher ... wenn man die breite und tiefe so lässt, erhöht sich das volumen etwas, das macht den frequenzgang dann noch einen hauch besser :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X