Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center zur Solo100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luzifer
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2007
    • 385

    #16
    Moin


    @Silencer

    Meintest du mit Balance die am Verstärker oder direkt im Reciever?
    Mal sehen was sich machen lässt!
    Mal eher am TV, auch dort die Feineinstellung vom Sender nachstellen und wie du schon schreibst vielleicht auch den Pro 7 auf einen anderen Sendeplatz setzen.
    Aber auch beim Verstärker/Reciver nachschauen.


    Okidoki
    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 716

      #17
      Also am Denon liegt es nicht ist voll auf Nullstellung.
      Das mit dem Sender mache ich mal morgen, das nervt zwar, aber schaue meist so wenig fern das ich solche Dinge auch gerne mal schleifen lasse!
      Aber darum kümmern werde ich mich, aber in Kürze!!!
      Werde diesen Sender auf jeden Fall mal neu suchen lassen von Reciever!
      Damit meine Solo´s nicht so gequält werden!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      • Vision
        Registrierter Benutzer
        • 17.06.2007
        • 46

        #18
        Zitat von Gomoo Beitrag anzeigen
        @Vision:

        Kannst du bitte mal ein wenig mehr zu Deiner Aria mit DT94 als Surrounds schreiben.

        Wie passt die Aria im Surround denn zur Solo 100?
        Bin derzeit noch mit dem Bau der Gehäuse beschäftigt und hatte sie nur einmal kurz zum Funktionstest der Weichen angeschlossen. Kann dazu also derzeit leider noch nichts sagen.

        Zur Ausgangsfragestellung: Es wird dann wohl mit ziemlicher Sicherheit eine Solo20 als Center werden. Der sollte dann auch recht universal einzusetzen sein, wenn später mal eine La Bella oder Pentaton oder sonstetwas die Solo100 verdrängt.

        Kommentar

        • Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 716

          #19
          Wenn du meinst das es dann besser ist, kannst du die La belle gern bauen oder natürlich die Pentaton. Vielleicht klingen sie in Teilbereichen genauer oder mehr auf eine Sache bedacht als die Solo, aber das Preis/Leistungsverhältnis der Solo 100 ist einfach unschlagbar!

          Aber da ich weiß das es nicht immer auf das liebe Geld ankommt, immer ran an die La Belle, ist bestimmt ein Ecke teurer als die Pentaton! Aber ich bin sowieso ein Breitbandfreak, also Macht doch Watt ihr Volt!

          Solo 100 rules!

          Wer was anderes sagt hört Mehrweg!
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

          Kommentar

          • Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 716

            #20
            Wenn du die Gehäuse deiner Solo´s dann los werden möchtest hier hättest du schon einen Abnehmer!
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

            Kommentar

            • Gomoo
              Registrierter Benutzer
              • 28.04.2002
              • 285

              #21
              @Vision

              Hast Du mittlerweile Dein geplantes System fertig. Mich interessiert brennend Deine Hörerfahrung der Kombi Center Solo 20 und Rear Aria Light mit DT94 in Kombination mit der Solo 100.

              Schöne Ostertage!

              Kommentar

              • Vision
                Registrierter Benutzer
                • 17.06.2007
                • 46

                #22
                Hui.. lange nicht hier hinein geschaut. Aber: Nein, ich war leider faul :/
                Habe die Ringe hier liegen, die Aria DT94-Gehäuse geschliffen hier liegen und versuche mich nun an dem Center.
                Dazu meine (total hübsche!) Zeichnung:


                Frage an die Profis: Ist die Veränderung der Gehäusemaße so noch in Ordnung, ohne die Weiche großartig zu ändern? Würde die Tiefe zwar gern noch reduzieren und dafür die Höhe größer machen, aber da wirds wohl irgendwann problematisch mit dem Raum hinter dem B200.
                Volumen liegt so bei 20.4l
                Frage mich zwar noch, ob das mit der Front incl. Ring so klappt, aber das wäre dann die nächste Baustelle..

                Kommentar

                • Silencer
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.07.2003
                  • 716

                  #23
                  Also so wie du die Zeichnung gemacht hast, sollte es funktionieren! Du hast ja die Gehäusefront fast vollkommen unverändert gelassen also gibt es da keine Probleme.

                  Du kannst es ja auch vorher mit einen stabilen Pappkarton ausprobieren!
                  Aber ich sehe bei deinem Entwurf keine Probleme die gegen ihn sprechen.
                  Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                  MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                  Kommentar

                  • Vision
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.06.2007
                    • 46

                    #24
                    Nunja, im Gegensatz zur normalen Solo20 wird die Front 5.5cm schmaler mit breiterer Fase, wie bei der Solo100. War nur etwas verunsichert, da die Änderung der Gehäusemaße wohl nicht immer so einfach geht, trotz gleichen Volumens.
                    Ob ich den B200 wirklich mittig oder doch etwas nach oben versetzt einbaue muss ich noch sehen. Mittig hätte den Vorteil, dass man den Center zur Not auch hinlegen könnte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X