Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

potente kalotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

Und so begrüßenswert der dritte Weg auch ist, er wird hier nicht verlangt
    Stimmt. Ich bin schon wieder Spielverderber, denn ich traue einem 10zöller keine sauberen 1000Hz zu. Da schweige ich doch besser in diesen Thread

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28080

bei den Bässen sieht der Wasserfall aber übel aus im Vergleich zu TIW oder GF.
      Aber der Mittel-Hochtöner wäre super für ne echte D´Appo, oder?
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28080

@AH
        Die Isophoner 38 mm hatte ich mal, hatten mir nicht gefallen, klangen quäkig, aber ist ewig her und damals war ich völlig ahnungslos, heute kann man völlig streichen
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• spinne
          Registrierter Benutzer
          • 15.12.2002
          • 66

also der 10" soll ein Force10 von EV werden. Das ganze soll vom Sound her eher in richtung spielfreudig bis quirlig (mit einigermaßen Pegel!) gehen. Ich mag den klassischen HiFi-Sound eh nicht besonders (flat bis badewanne)

Danke für die Antworten.

Tobi

PS: Was währe, wenn ich einen 1"er Komp.Treiber ohne Horn nähme?
          leise ist langweilig

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

Dann muß aber auch ein kräftiges EV Horn dazu!

Kommentar

• AH
              AH
              Registrierter Benutzer
              • 17.01.2003
              • 586

@ Tobi:

Warum willst Du ausgerechnet einen Kompressionstreiber OHNE Horn nehmen? Sowohl unter dem Aspekt der Verstetigung der Richtwirkung, wie der Belastbarkeit scheint mir für Deine Zwecke ein Horn sehr angeraten.

Gruß

AH

Kommentar

• Schlimm
                Registrierter Benutzer
                • 21.01.2003
                • 237

Original geschrieben von walwal
                bei den Bässen sieht der Wasserfall aber übel aus im Vergleich zu TIW oder GF.
                Aber der Mittel-Hochtöner wäre super für ne echte D´Appo, oder?
                Nee, nee, der einzige TT, der mit den TIW200 oder dem GF200 vo n der Größe vergleichbar wäre, ist der C2 220, und der Wasserfall ist 1a, wenn man die Messung richtig liest (vergl. Messung von K&T). Alleine eine Vollkalottenmembran aus Keramik in der größe eines 8" herzustellen ist eine kleine Sensation. Wenngleich IMHO die kleineren Bässe noch interessanter sind, und akustisch vom Feinsten (da kann höchstens ein AL130 oder ein Ti100 leidlich mithalten). Die HT sind State of The Art (von der Güte, die einen vergessen macht, daß dort ein Lautsprecher spielt).
                Leider auch nicht ganz billig das Vergügen, aber jeden Euro wert.

Grüße

Schlimm

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28080

@schlimm

Hab jetzt auch die Fußnote gefunden"Unregelmäßigeiten bei ....Hz durch Raumreflektionen"
                  Ist eine Schande, sowas zugeben zu müssen, da kann ja wild spekulieren, was ist Raum, was ist Chassiseinfluß, vielleicht sollten die mal zu V. fahren?
                  Aber ich geb Dir recht, die sind technisch vom Feinsten!

Wenn ich ja mehr Ahnung von Weichen hätte.......

Gruß

Alan Parsons

Kommentar

• Schlimm
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.01.2003
                    • 237

naja, wenigstens geben sie es an ....
                    ist auch kein Wunder, ich nehme an Visaton hat jährlich ne größere Telefonrechnung als Accuton Gesamtumsatz, wo soll da der schalltote Raum herkommen?

Kommentar

• spinne
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.12.2002
                      • 66

Nun gut, also jetzt nicht lachen: die 10/2 soll irgendwann mal als rear bzw center zu meinen 15/3 Front laufen (kein! Pa, ist bestückt mit Force 15, 120°MHT-Horn und HT-Kalotte)
                      Daher die Idee mit dem Force 10"er. Nur im Rear was stark bündelndes zu haben wär' wohl nicht so toll. Daher dachte ich dort ganz auf ein Horn verzichten zu können.
                      Ich hab mal das Vergnügen gehabt in eine ADM3 von KS reinzuschauen (Studiomonitor), da spielt ein BMS 4548 ohne Horn zusammen mit nem 6,5" oder 8"
                      Was die können, können wir doch auch, oder nicht?

Tobi

PS: Bin Single, da kann man sowas machen, der Frauenfaktor (der bekanntermaßen auf die LS-Dimensionen drückt) fällt somit nicht ins gewicht
                      leise ist langweilig

Kommentar

Lädt...
                      X