Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSP+AMP von Reckhorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALler
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2009
    • 494

Zitat von horr Beitrag anzeigen
    Etwas über 60 €.

geht mit Schrauben

http://www.ebay.de/itm/111114942133?...84.m1423.l2649

MFG

Christoph
    Das Problem ist dabei wohl, wenn nicht bestimmte Einschalt-Riten und/oder Signalspannungen eingehalten werden, dass der Kram sich dann selbst terminiert.
    Bei einigen derer Produkte steht das, mehr oder weniger direkt, auch dabei. Bei anderen nicht.
    Bei besonders billiger Schlitzaugentechnik wie dieser, sollte man jedenfalls besser, auf alles gefaßt sein.
    Und nicht nur Anschließen-Könnender sein.
    Sondern: sich aufmerksam vor-informieren, welcher Schaltungschutz/Nichtschutz, ganz vergessen wurde, zu erwähnen.

Grüße von
    ALler

Kommentar

• Gast-Avatar
      Privatier

Nur mal so....

Mein neuer Destiny eXperience KT88 Röhrenverstärker hat einen Subwoofer Ausgang (sowas gibt es tatsächlich) daran betreibe ich einen Reckhorn A-406, an dem wiederum 2 Reck H-100W Basslautsprecher in einem 90 L Subwoofer hängen - dazu kann man nur sagen - WOW.
      Meine Onken mit den Visaton BGS40 haben zwar schon einen ausreichenden Bass,
      kommen im 200 L Gehäuse leider trotzdem nicht bis 20 Hz runter, da schafft die Reckhorn-Kombi dann Abhilfe.

Übrigens kann Herr Reck ab Anfang März wieder H-100W Basslautsprecher liefern, hat er mir per Mail bestätigt......

Liebe Grüsse, frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Privatier

Kommentar

• LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

Hi

was mich bei dem "patentierten" Horntreiber H100-W stört, das dieser "nur" eine Schaumstoffsicke hat. Oder täuscht das Bild?
        http://www.reckhorn.com/pages/lautsp...orntreiber.php
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

Kommentar

• LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

Zitat von horr Beitrag anzeigen
          Etwas über 60 €.

geht mit Schrauben

http://www.ebay.de/itm/111114942133?...84.m1423.l2649

MFG

Christoph
          Warum nicht! Verstehe nicht warum Reckhorn dann daran gespart hat.
          Zuletzt geändert von LANDO; 26.12.2013, 13:35.
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

Kommentar

• klaudio
            Registrierter Benutzer
            • 02.12.2013
            • 15

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
            Hi

was mich bei dem "patentierten" Horntreiber H100-W stört, das dieser "nur" eine Schaumstoffsicke hat. Oder täuscht das Bild?
            Die hohe Schaumstoffsicke ermöglicht einen längeren Hub ohne Veränderung der Steifigkeit / Rückstellkraft, die bei Textilsicken nichtlinear ist. Eine Gummisicke wäre schwerer und zentriert schlechter. Man muss diese mit härteren Spinnen kombinieren, um kein Kratzen im Luftspalt nach einigen Jahren Schwerarbeit zu riskieren. Härte Spinnen sind wiederum nichtlinear.
            Man kann den Luftspalt vorsichtshalber vergrößern, aber das senkt die Magnetkraft enorm.
            Der H-100W ist auf front loaded horn optimiert, sodass auch die UV Strahlung auf die Sicke entfällt.

Kommentar

• Gast-Avatar
              Privatier

@LANDO

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
              Hi

....nein das Bild täuscht nicht - ist eine Schaumstoffsicke.
              Allerdings empfehle ich immer gern den Artikel aus der Hobby Hifi August/September 2013.
              Deren Fazit : Reckhorns H-100W vereint ungewöhnliche technische Lösungen, die eine hohe akustische Qualität ermöglichen. Der Preis von 100,- € darf als extrem günstig bezeichnet werden.

Am besten das Ding im Reckbasshorn (Subwoofer) einmal hören, wenn man in der nähe von Hamburg (Kaltenkirchen) wohnt.

Ich liebe den Visaton BGS40 "die große Pappe" vor allem wegen seinem Schalldruck von 98 dB, auch den TIW 300 habe ich schon erfolgreich verbaut, aber was der H-100W 12" an sauberen Tiefbass bringt (vor allem in der Kombination mit dem Reckhorn A-406/407) schlägt beide Visaton um Längen.
              Außerdem kann man den H-100W mit 2,4,8, Ohm anschließen und betreiben.
              Dafür ist er "zickig" im Bereich über 500 Hz. Bei max. 400Hz sollte man ihn unbedingt abtrennen.

Da haben die Visaton ihre absoluten Stärken, vor allem der BGS40 ist da absolut unproblematisch, auch wenn man nur eine 6 dB Weiche verbaut.
              Ich sage nur "NO BOX" an einer Röhre - ziemlich genial.

Liebe Grüsse
              Privatier

Kommentar

Lädt...
              X