Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrenrettung Vox 253 MTI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

Raum

Mit dem Raum habe ich mich in einer anderen Runde schon auseinander gesetzt. Da wird meine Frau nicht viel zulassen. Die Aufstellung auf den Bild ist nicht Ehetauglich aber fast wie bei Visaton .
    Wenn mal zu viel Bass abgemischt wurde und keiner der Filter reicht nutze ich einfach KSP (K wie Kissen) und lege es vorm Tunnel. Da die Moden bei 40-70 Hz liegen wird man den Raum kaum anpassen können.
    Da ich hauptsächlich LP's höre gibt aber keine Probleme. Eventuell kommt mal der Schritt von KSP zu DSP.
    Letztens habe ich einen Bericht aus der Stereo Play im Netz gefunden Da musste man "nur" 5000€ für eine Ramkorrektur ausgeben.
    Zitat: Saxophon von der DVD-Audio „XXL" der Big Phat Band schien beim Abschalten der Korrektur förmlich in Einzelteile zu zerplatzen; ein Druck auf die große, rote „EQ" Taste, und es spielte wieder wie ein einziges Instrument
    Wie konnten die früher überhaupt Boxen bewerten.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 725

Also so wie die sind sollte es doch enorm Ehe tauglich sein! Ich hoffe doch das deine Frau dich die tollen Boxen behalten lässt und vorallem diese dir nicht noch im nach hinein verbietet!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Schmidt
        Registrierter Benutzer
        • 06.11.2013
        • 776

Keine Panik wer A sagt muss auch B sagen. Es geht mehr um die zu sehende Aufstellung, zum Hören 1a aber nicht mit der Ehe vereinbar da die Boxen etwas im Weg stehen (leider)

Kommentar

• Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 725

Bei mir gibt es da keine Probleme, mein Liebling findet sogar manche Boxen richtig hübsch und ich kann einfach mal was ausprobieren und es stört sie nicht!
          Man sollte es aber auch nicht übertreiben, ansonsten denke ich mal kann es auch bei meiner Liebsten sein das sie so hinter mir steht!
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Gast-Avatar
            Privatier

Ehefrauen....

... die Männer-Lautsprecher mögen sind sehr, sehr selten.
            Deswegen steht in meinem Wohnzimmer auch immer noch die uralte Pioneer 5.1
            Anlage mit den IQ Boxen und dem Yamaha Subwoofer.
            Aber die Kabel liegen unter Putz und die vorderen IQ Level 3 sind zierlich.
            Egal - wenn ich Musik hören will flüchte ich in meine Werkstatt.
            Da stehen meine "Battlenoise" zwei Onken-Bassgehäuse mit den King-Horns.
            Da steht mein Onkyo, mein TEAC D-9000 und seit neuestem ein D/A Röhrenwandler und ein Röhrenvollverstärker.
            Auch meine Schallplattensammlung habe ich dahin gerettet.
            Ich kann damit leben....

Liebe Grüsse
            Privatier

P.S. Die Vox 263 muss ich mir wohl einmal näher betrachten.....

Kommentar

• Norbert
              Registrierter Benutzer
              • 16.06.2003
              • 1968

Es ist immer besser, wenn die Boxen nicht grösser als die Ehefrauen sind
              Kein Plan!

Kommentar

• squeeze
                Registrierter Benutzer
                • 10.07.2006
                • 2311

Wenns nur danach geht, könnten sich bestimmt 90 % sogar ne Pentaton ins Zimmer stellen:-)
                Freundliche Grüße
                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5821

Wenn man bedenkt, wie tief die Pentaton BB ist, darf man dann Rückschlüsse darauf ziehen, wie dick die Frau dann sein darf?
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1968

Hüstel
                    Angehängte Dateien
                    Kein Plan!

Kommentar

• Schmidt
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.11.2013
                      • 776

Groß und tief??

Da hab ich wohl Glück im Unglück gehabt, da meiner Frau größer wie die Voxen ist die Voxen aber nicht ganz so tief sind.
                      Mein Bastelkeller ist nicht als Hörraum geeignet. Die VOXEN tausche ich nicht und die Frau besser auch nicht und den ganzen Tag so ist auch blöd also muss ich mal den goldenen Mittelweg gegen.

Kommentar

• Norbert
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.06.2003
                        • 1968

Oha, deine Frau geht tiefer, als deine VOXen. Evtl. der TT verpolt?
                        Kein Plan!

Kommentar

• Schmidt
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.11.2013
                          • 776

Alles richtig

Scheint nichts verpolt zu sein, die Relation von Tiefe in cm zum Umfang wurde ja angedeutet.

Kommentar

• Silencer
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.07.2003
                            • 725

Dann ist meine Liebste auch nicht tiefer als meine Solo 100!
                            Puh mal wieder Glück gehabt! Wenn mit dem Umfang gerechnet wird! Und selbst so ist sie nicht tiefer!
                            Außer sie wäre Schwanger!

Kommentar

• Schmidt
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.11.2013
                              • 776

VOX vs Yamaha NS-555

Um das Tema zum Abschluss zu bringen. Der besagte Freund war gestern mit seinen CD's bei mir und auch er traute seinen Ohren nicht und hörte Details die er zuvor noch nie gehört hatte.
                              Selbst das absolut stressfreie hören auch nach Stunden bemerkte er.
                              Kurz um die VOX spielt die Yamaha NS-555 in jeder Beziehung an die Wand wo die NS auch hingehört um ein wenig Bass hören zu können.
                              Selbst ein ja aber der Preis zählt nicht wenn man seine Ohren nur etwas liebt.
                              Zuletzt geändert von Schmidt; 06.01.2014, 12:06.

Kommentar

• walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 28080

Die Yamaha ist sicher kein ersthafter Gegner.

Das ist wie Polo gegen E-Klasse. Auch preislich passt der Vergleich, wenn man die eigene Arbeitsleistung einrechnet.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                                X