gestern sind mir 8 Stk. FR 30 vom örtlichen Karnevalsverein zugelaufen... angeblich waren die Boxen defekt, was ich aber bisher nicht nachstellen konnte
Habt Ihr Vorschläge, was man sinnvolles mit den Teilen anstellen könnte? Gehäuse gab's leider nicht dazu...
der Timo im Link bin ich, und ich habe mir geschworen nichts mehr negatives über andere Treiber und Konstrukte zu schreiben. Beim FR30 finde ich nicht all zu viele Vorteile.
Einsetzbar in einer Open Baffle also ein BRETT, so breit, dass gerade noch der Treiber draufpasst.
Sub drunter und guter Hochtöner drüber, oder kleiner Breitbänder.
Hmm ich hoffe Ja das ich eine einfache E-Gitarre zum Geburtstag geschenkt bekomme,
Aber sowas kann man mit Sicherheit nicht voraussagen, außer man beschenkt sich selbst.
Dann würde ich vielleicht sogar 1-2 davon abkaufen,
Aber eine Gitarrenbox ist ein Instrument und kein Lautsprecher das ist was anderes.
@Timo mir ging es nur um die TSP ^^ Man Lernt niemals aus,
das sagt noch mein Meister der 62 Jahre alt ist, und wirklich eins ist mit der Arbeit.
Was ich mit den dingern vielleicht auch machen würde ist etwas in richtung MB208 H Link zu bauen.
okay hmmm ich meine irgendwo gelesen zu haben die Gitarren LS bis 5-7Khz Spielen sollen.
also braucht man dafür einen sehr breitbandigen mit etwas Tiefgang ?
Ganz genau, habe ich die Frequenzen nicht im Kopf, also bitte nicht auf ein paar Hz festnageln. Wenn ich wieder zum spielen komme, schau ich genau aufs Stimmgerät. Die hohe E-Saite liegt aber bei 300plusirgendwas. Das wären im 12. Bund 600Hz und im 24. Bund, so vorhanden, 1200Hz. Der Rest sind Obertöne. Wenn man verzerrt spielt, dann sind da merh von vorhanden, als clean.
Edit sagt: wenn man das kleine 1x1 zu Rate zieht, sollte die hohe E-Saite irgendwo 320irgendwas Hz haben.
Je 4 davon in eine Kiste mit B70 x H80 x T40cm, hinten offen.
Dann mit 2 verschiebbaren Brettern hinten solange den offnen Querschnitt verringern, bis es klingt.
Oder nur 2 übereinander, ähnlich abgestimmt und ein HTH darüber.
Auch ein Scoop ist möglich.
Grüsse
Niwo
Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar