Der Impedanzverlauf der TML schaut wild aus!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cheap Trick 142
Einklappen
X
-
@ Admin
warum sind denn nun die Weichen von Alto und Ct 142 so unterschiedlich?
@Eismann
der Vorschlag von Farad, die CT 142 Weiche auszuprobieren, ist m. E. nach besser als es mit der Alto- Weiche zu probieren. Der MT+ HT Bereich ist bei der CT 142 schon stärker zurückgenommen, wie die 1,4 mH (Alto: 1,0mH) im TMT- Zweig, sowie der 10 R (Alto: 8,2 R) im HT- Zweig zeigen.
Gruß Thomas
Kommentar
-
@ thomas_ch: Die Weichen sind deshalb so unterschiedlich, weil die Trennfrequenzen sehr unterschiedlich sind. CT 142 wurde von K&T entwickelt (damals noch B. Timmermanns). Wenn ich mir jetzt die Schaltung dieser Weiche anschaue, muss ich feststellen, dass die Angabe der Trennfrequenz 3300 Hz nicht stimmen kann. Die Impedanzkurve deutet auch darauf hin, dass sie eher bei 1000 - 2000 Hz liegen muss.
Die Änderung der Weiche für den SC 10 macht einen plausiblen Eindruck. So müsste es gut funktionieren.Admin
Kommentar
-
OK, dann muss ich noch ein bisschen sparen und dann geht´s los
Und wenn ich gnz viel spare, reicht´s vielleicht auch für drei Alto SC für eine Heimkino-Lösung.....mal schauen!
Vielleicht wird das nächste Semester ja auch nicht so hart wie die anderen, dann kann ich mir eventuell noch Geld dazu verdienen (dann ist vielleicht sogar 5x Morion drin )
Sebastian
Kommentar
Kommentar