Ja, dass war mir ja klar (obwohl ich die Ider mit dem Betonboden echt gut finde). Aber wie befestige/klebe ich die Schallwand? Geht das mit Silikon?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fontanella mit W130S
Einklappen
X
-
<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
-
Ich würde ja Papprohre bevorzugen, da kann man dann auch leimen. Gibt es im Netz:
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/.../DYA/anid/DYAA
Holzdeckel kann man passend fräsen, auch mit "Kragen" damit er nicht reinfällt.
Rohre schwingen weit weniger als Flächen da sie durch die Form steifer sind.
LG
Marcel
Kommentar
-
Mal angenommen ich hänge die W130S in 200mm Rundrohr mit 3,5mm Wandstärke. Reicht das oder sollte ich verstärken?<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
-
Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigenMal angenommen ich hänge die W130S in 200mm Rundrohr mit 3,5mm Wandstärke. Reicht das oder sollte ich verstärken?
Kommentar
-
Das kannst du empirisch feststellen. Wenn du so ein auf endgültige Länge zugeschnittenes Rohr in der Hand hältst und dagegen klopfst, kann es sein, dass du einen bestimmten Ton hörst. Das wäre dann mit geeigneten Mitteln zu bedämpfen, wenn es stört. Aber ich vermute mal, dass du bei einem solchen Papprohr nicht viel hören wirst.
Als geeignetes Mittel erscheinen mir Bitumenmatten oder selbstklebende Teppichfliesen oder beides übereinander, wenn es dich beruhigt.
Als absolute High- End Empfehlung kannst du auch ein kürzeres 145er Rohr zentrisch in die Röhre einsetzten und den Zwischenraum mit Sand füllen.Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
Kommentar