Richtcharakteristik?! (Mal wieder :D )
Einklappen
X
-
krabat -
OK, OK hier erstmal der 3-Weger mit neuem Setup (EQ-Eingriffe nur >400Hz) in feinerer Skalierung.Angehängte DateienIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat
. (copyright by mechanic)Kommentar
-
Hier die Impulsantwort mit Fenstermarkierung und der daraus resultierende gefensterte Frequenzgang (1/24 Oct Glättung, die Messung aus dem vorigen Post ist mit 1/12 dargestellt):Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat
-
Dann noch der Burst Decay. Weitere Messungen zum Thema Richtcharakteristik folgen. Musste heute erstmal ARTA etwas besser kennenlernen:Angehängte DateienZuletzt geändert von Fosti; 27.08.2013, 23:59.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat
-
Was ist das für ein Berg bei 4kHz in der Landschaft?PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)deKommentar
-
Ja das stimmt, das Fenster für Wasserfall sieht so aus:Angehängte DateienIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat
-
Wenn ich das Gezappel rechts vom roten Cursor mitnehme, sieht man eine noch deutlichere Reflektion:Angehängte DateienIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat
-
Hi Fosti,
ich sach mal, das ist keine Reflektion.
Dann wäre sie ja weg gewesen, wenn der rechte Marker vor dem Buckel gestanden hätte.
Es dürfte vielmehr ein Störgeräusch im Raum oder in der Elektronik sein. Dafür wäre der schräge Verlauf typisch.
Grüße von
ALlerKommentar
-
Hi Thomas,
ist sie doch auch: Siehe Post #19 da ist der Marker vor dem Buckel und der Berg ist weg
lanime hat nur richtig bemerkt, dass die Marker in Post #18 nicht zu Post #19 passen. Zu Post #19 passt #22.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat
-
hmm... ja stimmt, in #19 ist da nix.
Trotzdem:
Reflektionen oder Materialresonanzen verlaufen eigentlich immer gerade.
Wie soll sowas auch mit niedriger Frequenz anfangen und sich dann zu höheren Frequenzen verlagern ? Wie angefangen bei 1.500Hz und geendet bei 7.500Hz?
Das ein Zusammenhang mit dem Marker/Buckel besteht könnte zwar so scheinen.
Aber: hinter dem Gedanken "Reflektion ausgeblendet" könnte auch ein Trugschluss stecken, wenn es sich um ein Raumgeräusch handelt.
Grüße von
ALlerKommentar
-
Allerdings können diese (Reflektionen) hier klar erkannt werden: die gebogen nach vorne laufenden Grate werden durch sie verursacht.

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Bzgl. Burst Decay moegen sich die Herren bitte auch Seite 109ff zu Gemuete fuehren: http://www.artalabs.hr/download/ARTA-user-manual.pdfKommentar
Kommentar