Zitat von Fosti
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Richtcharakteristik?! (Mal wieder :D )
Einklappen
X
-
krabat
-
Zitat von krabat Beitrag anzeigenimmer auf die skalierung achten! die hilfslinien stehen im abstand von immerhin 10db. der off-axis-buckel beim "klon" ist demnach fast 10db hoch.Angehängte DateienIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Hier die Impulsantwort mit Fenstermarkierung und der daraus resultierende gefensterte Frequenzgang (1/24 Oct Glättung, die Messung aus dem vorigen Post ist mit 1/12 dargestellt):Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Dann noch der Burst Decay. Weitere Messungen zum Thema Richtcharakteristik folgen. Musste heute erstmal ARTA etwas besser kennenlernen:Angehängte DateienZuletzt geändert von Fosti; 28.08.2013, 01:59.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Wenn ich das Gezappel rechts vom roten Cursor mitnehme, sieht man eine noch deutlichere Reflektion:Angehängte DateienIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Hi Thomas,
ist sie doch auch: Siehe Post #19 da ist der Marker vor dem Buckel und der Berg ist weg
lanime hat nur richtig bemerkt, dass die Marker in Post #18 nicht zu Post #19 passen. Zu Post #19 passt #22.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Zitat von Fosti Beitrag anzeigenHi Thomas,
ist sie doch auch: Siehe Post #19 da ist der Marker vor dem Buckel und der Berg ist weg
lanime hat nur richtig bemerkt, dass die Marker in Post #18 nicht zu Post #19 passen. Zu Post #19 passt #22.
Trotzdem:
Reflektionen oder Materialresonanzen verlaufen eigentlich immer gerade.
Wie soll sowas auch mit niedriger Frequenz anfangen und sich dann zu höheren Frequenzen verlagern ? Wie angefangen bei 1.500Hz und geendet bei 7.500Hz?
Das ein Zusammenhang mit dem Marker/Buckel besteht könnte zwar so scheinen.
Aber: hinter dem Gedanken "Reflektion ausgeblendet" könnte auch ein Trugschluss stecken, wenn es sich um ein Raumgeräusch handelt.
Grüße von
ALler
Kommentar
-
Allerdings können diese (Reflektionen) hier klar erkannt werden: die gebogen nach vorne laufenden Grate werden durch sie verursacht.
http://esweep.berlios.de/theorie/new...sd_method.html„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Bzgl. Burst Decay moegen sich die Herren bitte auch Seite 109ff zu Gemuete fuehren: http://www.artalabs.hr/download/ARTA-user-manual.pdf
Kommentar
Kommentar