Zitat von fabi
Beitrag anzeigen
das konzept des brieden-verlags lautet zur zeit: "all u can ried". entsprechend wirken die boxen auf den zitierten "profi"-hobbyisten.
ich jedenfalls habe das heft heute beim einkaufen nicht gefunden. ob nun das abflussrohr für den ht einen günstigen akustischen effekt hat, vermag ich also mangels daten nicht zu sagen. und so wird es wohl auch bleiben. ich versenke waveguides geflissentlich, um eine herbe interfernzkante bei 8khz (monacor w300) vom kragen des flansches her zu vermeiden. dass eine kreisrunde einbaukante besser ist, bezweifle ich.
dass die bei k&t werktätigen offenbar jeden versuch (und irrtum) gleich veröffentlichen müssen, und der dann per definition besser ist, als ..., das finde ich mitlerweile schon fast lästig. sensationell wäre tatsächlich eine gute dokumentation zu einem per dokumentation nachvollziehbar durchdachten, guten lautsprecher. insofern würde mich auch timmermanns hobhifi immer wieder enttäuschen, hätte ich meine erwartungen nicht sowieso schon längst aufgegeben. während die einen offenbar fudeln, was das zeug hält, üben sich die anderen in nicht minder abseitigem katalogperfektionismus. beiden ist gemeinsam eine klar benennbare hinwendung zum ewig gestrigen und esoterischen - einfach grässlich.
Kommentar