Was wieder mal zeigt: Aktiv gewinnt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Topas und zusätzlicher Bass?
Einklappen
X
-
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=103
http://sound.westhost.com/projects-0.htm#xvr
http://www.hifi-selbstbau.de/index.p...nik&Itemid=219
Für dich reicht die 240, ich kenne jemand, der die ev. verkauft. Kostet neu etwa 340 Euronen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Danke für die Vorschläge. Ehrlich gesagt habe ich im Moment keine Lust sowas zu bauen, auch wenn die Petit Orgue verlockend ist - bevorzuge ich für einmal eine fertig-Lösung. Ich probiere es jetzt mal mit einer Canton Sub 8 und berichte dann von meinen Erfahrungen;-)Zuletzt geändert von ThomasThu; 01.09.2013, 00:40.
Kommentar
-
So. Ich hab das Ding hier und auch schon probegehört. Die Ti100 sind deutlich entlastet und das Problem dass sie zu stark ausschlagen (und Knackgeräusche erzeugen / Anstossen) hat sich nun erledigt. (Übrigens handelte es sich bei dem Berlioz Stück, welches die Ti100 an ihre Grenzen brachte, nicht um die Symphonie fantastique, sondern um die Grande symphonie funèbre et triomphale).
Die nächste Frage ist nun, wie gut klingt das noch, nachdem das Signal vom D/A Wandler im Sub gesplittet wird und dann in der Topas nochmal gesplittet wird.
Ich habe den Eindruck, der Klang ist brillianter nur mit der Topas. Aber es ist möglich dass ich mir das nur einbilde, denn direkt vergleichen kann ich nicht, ich muss abschalten und umstecken. Gut möglich dass ich mir das nur einbilde. Daher die Frage an die Elektroniker unter Euch: Wie sehr KANN ein Signal dabei leiden? Wie gut ist die verwendete Elektronik?
Ich habe mir die Mühe gemacht die Canton Sub 8 aufzuschrauben, siehe Foto anbei. Also einen hochwertigen Eindruck macht das Ganze nicht.
Kommentar
Kommentar