habe gestern nacht mal auf www.speakerworld.de etwas geschmökert und bin dabei auf die "Patente" gestoßen.
Sehr viel interessante Sachen dabei. Nur ein Teil hat mich doch etwas fasziniert :
Der Link zur Herstellerseite : http://www.phoenixgold.com/webfaq/cyclone.htm
Laut der Info soll dieses System die Luft von 3 30ern schaufeln können und dabei von 11Hz - 60Hz einsetzbar sein!
Hat jemand dieses Ding zufällig mal in Aktion gesehen, oder ähnliches?
Grüße
Dennis
There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
Hatte beim K&T Treffen das Teil in der Hand. Leider gabs das Ding nicht zu hören, weil es ein Händler mitgebracht hatte Ein interessantes Teil, wird aber AFAIK nicht mehr hergestellt.
Schaufelt schon die Luft von 3 30ern. aber der Servo ist nicht ganz leise, es ist ziemlich träge und zu dem Preis kannste 10 30er kaufen und dir nen Urps bauen das' kracht.
Ich interessiere mich schon länger für diese Art Tieftöner.
Vor Jahren habe ich auch mal eine kleine Konstruktion mit einem Elektromotor und einer Passivmembran gebastelt. Schlechter Wirkungsgrad und der Elektromotor ist mir dabei abgenippelt.
@Farad
Sehe ich das bei dem "Cyclone" Tieftöner richtig, dass die "Membran" sich kreisförmig (Schraube) bewegt?
Grüße
Dennis
There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar