Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennst jemand diesen "Tieftöner"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    Kennst jemand diesen "Tieftöner"?

    Hallo,

    habe gestern nacht mal auf www.speakerworld.de etwas geschmökert und bin dabei auf die "Patente" gestoßen.
    Sehr viel interessante Sachen dabei. Nur ein Teil hat mich doch etwas fasziniert :

    Der Link zur Herstellerseite : http://www.phoenixgold.com/webfaq/cyclone.htm

    Laut der Info soll dieses System die Luft von 3 30ern schaufeln können und dabei von 11Hz - 60Hz einsetzbar sein!

    Hat jemand dieses Ding zufällig mal in Aktion gesehen, oder ähnliches?
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #2
    Hatte beim K&T Treffen das Teil in der Hand. Leider gabs das Ding nicht zu hören, weil es ein Händler mitgebracht hatte Ein interessantes Teil, wird aber AFAIK nicht mehr hergestellt.

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      Aber ja doch. Davon hatten wirs bei der Servodiskussion. Cylob kennt das ding soweit ich weiß.

      Ist ein tolles Prinzip, für Tiebass genau das richtige. für Basler sehr schwierig.

      Wer mal wieder Bock auf Servodrive hat:

      http://www.wanderkolonie.org/servo.htm

      Schaufelt schon die Luft von 3 30ern. aber der Servo ist nicht ganz leise, es ist ziemlich träge und zu dem Preis kannste 10 30er kaufen und dir nen Urps bauen das' kracht.


      farad

      Kommentar

      • johnjay82
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2002
        • 860

        #4
        Ich interessiere mich schon länger für diese Art Tieftöner.
        Vor Jahren habe ich auch mal eine kleine Konstruktion mit einem Elektromotor und einer Passivmembran gebastelt. Schlechter Wirkungsgrad und der Elektromotor ist mir dabei abgenippelt.

        @Farad

        Sehe ich das bei dem "Cyclone" Tieftöner richtig, dass die "Membran" sich kreisförmig (Schraube) bewegt?
        Grüße
        Dennis

        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          ja. im prinzip ne art Kreiselpumpe. die Paddel wackeln lustig im Takt der Musik. ne volle Kreisbewegung machts nie, wie ich das verstanden habe.

          Ich hab das auch noch nie gehört!

          farad

          Kommentar

          Lädt...
          X