Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach zum Nachdenken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gunar
    Registrierter Benutzer
    • 26.10.2006
    • 113

    Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
    Also pro rosarote Brille? Das einzige Gift hier ist wie so oft die Inakzeptanz des Andersdenkenden.
    Wenn Du meinen Beitrag liest, wirst Du feststellen, dass ich - erstens - niemandem hier unterstelle, ein "Andersdenkender" (Dieser Begriff gehört gar nicht in meinen aktiven Wortschatz.) zu sein. Ganz im Gegenteil.
    Zweitens liegt es mir fern, jemandem das zu Denkende vorzuschreiben. Ganz im Gegenteil.

    Mit dem hingeworfenen Brocken kann ich ehrlich nicht viel mehr anfangen...

    Wie auch immer, auch wenn ich mich und andere wiederhole: Es geht... um den Umgang miteinander.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      krabat

      Zitat von Gunar
      Wenn Du meinen Beitrag liest, ...
      Zitat von Gunar
      ... genau diese süffisante, herablassende Art und Weise ist, die die Atmosphäre des Forums vergiftet und mittlerweile bestimmt?
      hat man gelesen, so und wo sind jetzt konkret mal beispiele für die "vergiftende süffisante, herablassende Art und Weise"?

      wenn das die atmo "mittlerweile" bestimmt, und es "genau diese" ist, müssten sich treffende beispiel ja zu hauf finden lassen - nur ich sehe KEINE.

      butter bei die fische!

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        Zitat von krabat Beitrag anzeigen
        hat man gelesen, so und wo sind jetzt konkret mal beispiele für die "vergiftende süffisante, herablassende Art und Weise"?

        wenn das die atmo "mittlerweile" bestimmt, und es "genau diese" ist, müssten sich treffende beispiel ja zu hauf finden lassen - nur ich sehe KEINE.

        butter bei die fische!

        krabat,

        auch wenn Du es anders siehst; es sind DEINE Beiträge gemeint, tut mir leid, es Dir mal so direkt mitzuteilen.

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Gunar
          Registrierter Benutzer
          • 26.10.2006
          • 113

          Zitat von krabat Beitrag anzeigen
          ich hab mich hier noch nirgendwo zu herablassungen herabgelassen. die vorhaltung ist untragbar - trete den beweis an oder lass es, weisst du, immer diese zusammenfantatsierten untaten, die ich begangen haben soll. ja wo denn!?!?!? da muss jetzt mal was kommen, klar?
          Lies meinen Beitrag und die zitierte Textstelle. (Bzw. all Deine darauffolgenden Textstellen.)
          In aller Ruhe.
          Vielen verdirbst Du mit solchen Passagen nicht nur das Schreiben, sondern selbst das Lesen. Für viele andere (Dich an erster Stelle) ist diese Art völlig ok, das wissen wir doch, macht es aber für die Sensibelchen unter uns auch nicht besser.

          Das ist die Aussage. Und auch hier gibt es keinen Grund, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

          Kommentar

          • Peter K
            Registrierter Benutzer
            • 18.10.2000
            • 927

            Ach Karabat,
            Zitat von krabat Beitrag anzeigen
            willst du als "seuche" beleidigt werden, nur weil du nen höheren IQ hast und dich traust den zu benutzen?!
            Genau solche Sätze von dir sind es doch, die nur so von Herablassung und Überlegenheitsgefühl gegenüber Anderen strotzen.
            Und du wunderst dich dann noch, wenn Andere dann dicke Adern auf der Stirn bekommen.

            ich hab mich hier noch nirgendwo zu herablassungen herabgelassen. die vorhaltung ist untragbar - trete den beweis an oder lass es, weisst du, immer diese zusammenfantatsierten untaten, die ich begangen haben soll. ja wo denn!?!?!? da muss jetzt mal was kommen, klar?
            Siehe Zitat aus deinem gleichen Post.

            Gruß
            Peter Krips

            P.S. Du willst es anscheinend nicht erkennen: Es geht um die ART, wie du hier auftrittst, nicht um die Sachverhalte, da hast du oftmals ja Recht.

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              krabat

              Zitat von Gunar Beitrag anzeigen
              Lies meinen Beitrag und die zitierte Textstelle. (Bzw. all Deine darauffolgenden Textstellen.)
              In aller Ruhe.
              Vielen verdirbst Du mit solchen Passagen nicht nur das Schreiben, sondern selbst das Lesen. Für viele andere (Dich an erster Stelle) ist diese Art völlig ok, das wissen wir doch, macht es aber für die Sensibelchen unter uns auch nicht besser.

              Das ist die Aussage. Und auch hier gibt es keinen Grund, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
              ach so, das spiel heisst: ich darf dir an die gurgel ("krabat, DU problemfall!"). Weil: ich bin in der mehrheit. und du halst mal schön die klappe.

              erklär mir mal NICHT was an dem "zitierten" ausschnitt das spricht: "... überhebliche passiv-aggressive Haltung ...".

              sondern von vorher, sagen wir mal vor zwei wochen oder so. dieser >> threat jetzt gilt nich.

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                krabat

                Zitat von Peter k
                Zitat von krabat
                willst du als "seuche" beleidigt werden, nur weil du nen höheren IQ hast und dich traust den zu benutzen?!
                Genau solche Sätze von dir sind es doch, die nur so von Herablassung und Überlegenheitsgefühl gegenüber Anderen strotzen.

                Es geht um die ART, wie du hier auftrittst, nicht um die Sachverhalte, da hast du oftmals ja Recht.
                wasch mir den pelz aber mach mich nich nass!

                und ausserdem, wenn du den zitierten satz mal genau liest, also richtig genau wirst du erkennen, es ist ein beispiel. keine aussage über mich dich andere. es ist ein beispiel! meine krankheit ist vieleicht, dass ich - tatsächlich, per ausbildung: jura, mathe, künstliche intelligenz, physik, sozialwissenschaften, kunst - einfach so selbstverständlich gewohnt bin GENAU zu lesen, dass meine schreibe das genaue lesen verlangt. und das ist eben doch kein allgemeingut.

                Und: dass andere mich als "seuche" beschimpfen ist dir keinen kommentar wert, das ist voll nommahl? sach an, was ist das für eine haltung?

                ps: bin jetzt im urlaub, ciao
                Zuletzt geändert von krabat; 07.06.2013, 12:10.

                Kommentar

                • lanime
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.11.2010
                  • 789

                  Cool, ich dachte zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt.

                  Jungs, denkt ihr es ist zielführend hier den Wahnsinn toben zu lassen?
                  Möchte jemand ein vernünftiges Schlusswort beisteuern?

                  Personen bzw. ihre Einstellung oder ihr Auftreten zu ändern wird uns hier sowieso nicht gelingen.

                  Grüße Bernd

                  Kommentar

                  • markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

                    Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                    meine krankheit ist vieleicht, dass ich - tatsächlich, per ausbildung: jura, mathe, künstliche intelligenz, physik, sozialwissenschaften, kunst - einfach so selbstverständlich gewohnt bin GENAU zu lesen, dass meine schreibe das genaue lesen verlangt. und das ist eben doch kein allgemeingut.
                    Wenn Du in dem Tempo Deine Menschenkenntnisse verbesserst, dann wird das in diesem Leben nix mehr. Schoenen Urlaub.

                    P.S. Bitte die Rechtschreibung beachten. Waere fuer eine Person Deines Ausbildungsstandes angemessen.
                    Zuletzt geändert von markus7; 07.06.2013, 13:46.

                    Kommentar

                    • lanime
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.11.2010
                      • 789

                      Statt sich hier gegenseitig die Nasen blutig zu schlagen mache ich einen anderen Vorschlag:
                      Stecken wir die scheinbar im Überfluss vorhandene Energie in ein kleines Projekt.

                      Nachdem Du, krabat, scheinbar eh keine Boxen mit Visaton-Chassis vorzeigen kannst,bauen wir eben einfach welche!
                      Anbieten würde sich (der von Dir schon zur genüge kritisierte) DIY-Lautsprecher Contest.
                      Suche ein paar passende Chassis aus, mach ein Konzept......
                      ich besorge die Teile und baue eine Kiste nach Deinen Ideen.

                      Und dann schauen wir mal.
                      Oder wird Dir das zu aufwändig?

                      Grüße Bernd

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        andik

                        Personen bzw. ihre Einstellung oder ihr Auftreten zu ändern wird uns hier sowieso nicht gelingen.
                        Richtig, und genau damit wird hier alles so bleiben wie es ist.
                        Krabat kann nicht erwarten das sich ein (fast) komplettes Forum seiner anpasst, er muss sich anpassen. Krabat stellt hier alles in Frage was die letzten Jahre funktioniert hat.

                        Und nein, das soll kein "noch mehr Salz in die Wunde" sein, das ist einfach Fakt und wichtig für die Zukunft des Forums.

                        PS: bei deinem vorgeschlagenen Projekt wär ich auch dabei wenn das gehen sollte oder es Sinn macht an mehreren Stellen gleichzeitig zu wurschteln.

                        Kommentar

                        • markus7
                          Gesperrt
                          • 21.12.2010
                          • 1828

                          Was hat denn Deiner Meinung nach "die letzten Jahre funktioniert"?

                          Kommentar

                          • lanime
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.11.2010
                            • 789

                            Hallo andik,

                            .... über so ein Böxlein sollten wir in jedem Fall reden!
                            Wäre n.m.M. überhaupt das Steilste, wenn acht Seiten voller Vorwürfe
                            mit einem konkreten Projekt enden würden.

                            Grüße
                            Bernd

                            Kommentar

                            • Gunar
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.10.2006
                              • 113

                              Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                              ach so, das spiel heisst: ich darf dir an die gurgel ("krabat, DU problemfall!"). Weil: ich bin in der mehrheit. und du halst mal schön die klappe.
                              Ich würde das Spiel folgendermaßen beschreiben:

                              Jeder erzählt, was ihm auf dem Herzen liegt, legt seinen Standpunkt dar, mit dem Ziel, dass Jeder den Anderen versteht. Dann versucht man, sich aufeinander zuzubewegen, Kompromisse einzugehen, aktuell insbesondere was das eigene Verhalten angeht. Das muss auch nichts Schlechtes sein, nein, man lernt sogar wieder was.

                              Wenn es eine Stelle gibt, an der Dir das gelingt, mal einen Schritt auf jemanden zuzugehen, auf menschlicher Ebene, dann habe ich sie bisher übersehen.
                              Soweit kann es aber nicht kommen, wenn Dir bereits, wie Du verdeutlicht hast, das Verständnis der Problematik abgeht.

                              Von der anderen Seite aus gesehen, erzwingst du wiederum, dass man Dein Auftreten toleriert und schmerzhafte (wie Dir selbst klar ist) Ansagen mit professioneller Gelassenheit (trotz Hobbycharakters) herunterschluckt.
                              Das gelingt dem Einen besser, dem Andern schlechter, aber Jeder bemüht sich [!] diesbezüglich doch schon.
                              Zitat von krabat
                              wasch mir den pelz aber mach mich nich nass!
                              Vielleicht hilft es, wenn Du Dir ein paar Beiträge von "fabi" zu Gemüte führst.
                              Auch jemand, der vor Fachwissen kaum noch laufen kann, möchte man meinen, er schafft es allerdings, selbst auf abwegigste oder provokante Fragen, stets gehaltvolle Antworten zu geben, ohne dabei irgend jemanden nass zu machen.
                              Dass er in einer anderen Welt lebt, als der durchschnittliche Hobbybastler, bekommt der unbedarfte Neuankömmling dabei gar nicht mit. Und er schafft es trotz vollständiger fachlicher Abgeklärtheit und Nüchternheit, nicht den Forscherdrang des Laien im Keim zu ersticken.

                              Kommentar

                              • Gast-Avatar
                                krabat

                                Zitat von lanime Beitrag anzeigen
                                Hallo andik,

                                .... über so ein Böxlein sollten wir in jedem Fall reden!
                                Wäre n.m.M. überhaupt das Steilste, wenn acht Seiten voller Vorwürfe
                                mit einem konkreten Projekt enden würden.

                                Grüße
                                Bernd
                                visaton al130m & peerless fr2.0

                                fragestellungen:
                                - gehäuseaufbau schlicht 12mm mdf versus bitumen/alu
                                - übergangsfreq. 1kHz versus 3.5kHz
                                - ggf abstrahlung bei übergangfreq. nach oben versus geradeaus

                                gesetzt sind regalformat in DIN-A4 (~ 20x30cm^2 frontfläche) mit 9L netto und reflex @ 45Hz

                                so aus dem urlaub raus finde ich das schlammbad (nicht ...schlacht) hier auch nur noch - obszön.

                                schönes WE!

                                http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24475
                                Zuletzt geändert von krabat; 07.06.2013, 15:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X