Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach zum Nachdenken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    krabat

    #91
    Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann ja auch einfach mal die Perspektive wechseln und anerkennen, wieviel Können dahinter steckt, einen Lautsprecher komplett durchzukonstruieren. Das ist, als Hobby betrachtet, eigentlich zuviel Zeitaufwand. Wenn man mal die Bandbreite der Anforderungen betrachtet ...
    und hier kommt dann das wichtigste werkzeug des kampfbastlers zum einsatz: ignoranz. oder: was ich nich weiss macht mich nicht, heiss.

    in dieser situation, zu wissen wie wenig man weiss, von schrägen besserwissern angequatscht zu werden macht aua! der besserwisser hat ja recht, aber wenn, dann müsste man noch so viel lernen, und das ganze basteln würde richtig arbeit. good by ihr leicht erzielten erfolge, good by du wohlige selbstzufriedenheit.

    Kant: "Daß der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit außer dem, daß er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte: dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben."

    Kommentar

    • Lui
      Lui
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2007
      • 590

      #92
      Zitat von krabat Beitrag anzeigen
      Kant: "Daß der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit außer dem, daß er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte: dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben."
      Sehr schön

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #93
        Zitat von krabat Beitrag anzeigen

        Kant: "Daß der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit außer dem, daß er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte: dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben."

        Gaius Sallustius Crispus "Suae quisque fortunae faber est. " -Jeder ist seines Glückes Schmied.....

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Gunar
          Registrierter Benutzer
          • 26.10.2006
          • 113

          #94
          Zitat von krabat Beitrag anzeigen
          und hier kommt dann das wichtigste werkzeug des kampfbastlers zum einsatz: ignoranz. oder: was ich nich weiss macht mich nicht, heiss.

          in dieser situation, zu wissen wie wenig man weiss, von schrägen besserwissern angequatscht zu werden macht aua! der besserwisser hat ja recht, aber wenn, dann müsste man noch so viel lernen [...]
          Krabat, mittlerweile kennt jeder hier Deinen Standpunkt.

          Der Thread sollte vor allem Dir die Gelegenheit geben, einfach mal in sich zu gehen und darüber nachzudenken, was hier falsch läuft. Aber das passiert ganz offensichtlich nicht. Auch eine Art Ignoranz, die vielen hier heftig aufstößt.

          Lass Dir das von Dir oben Geschriebene mal auf der Zunge zergehen.
          Kannst Du Dir nicht ansatzweise vorstellen, dass es genau diese süffisante, herablassende Art und Weise ist, die die Atmosphäre des Forums vergiftet und mittlerweile bestimmt?
          Darum geht es in diesem Thread und nicht darum, dass deine Ansichten und Beweggründe irgendwie grundsätzlich falsch oder nicht nachvollziehbar wären.

          Dass Du aber so gütig die Vormundschaft über die weniger Wissenden und die Oberaufsicht hier im Forum auf dich nimmst (Ist dir das überhaupt bewusst, wenn Du den Kant zitierst?), bleibt diskussionswürdig.

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9211

            #95
            Zitat von Gunar Beitrag anzeigen
            ...
            Super Standpunkt, und super formuliert, Danke.

            Kommentar

            • markus7
              Gesperrt
              • 21.12.2010
              • 1828

              #96
              Zitat von Gunar Beitrag anzeigen
              Atmosphäre des Forums vergiftet
              Also pro rosarote Brille? Das einzige Gift hier ist wie so oft die Inakzeptanz des Andersdenkenden.

              Kommentar

              • markus7
                Gesperrt
                • 21.12.2010
                • 1828

                #97
                Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                Super Standpunkt, und super formuliert, Danke.
                ...und schon wird ein Grueppchen gebildet...

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  krabat

                  #98
                  Zitat von Gunar Beitrag anzeigen
                  Krabat, ... Der Thread sollte vor allem Dir die Gelegenheit geben, einfach mal in sich zu gehen und darüber nachzudenken, was hier falsch läuft. ... süffisante, herablassende Art und Weise ist, die die Atmosphäre des Forums vergiftet und mittlerweile bestimmt?
                  jo, bin ich in mich gegangen, und rausgekommen ist was hier falsch läuft. und das steht dann oben: weisst du, ich mitmensch bin hier schon als "seuche" bezeichnet worden - was willst du noch? willst du als "seuche" beleidigt werden, nur weil du nen höheren IQ hast und dich traust den zu benutzen?!

                  ich hab mich hier noch nirgendwo zu herablassungen herabgelassen. die vorhaltung ist untragbar - trete den beweis an oder lass es, weisst du, immer diese zusammenfantatsierten untaten, die ich begangen haben soll. ja wo denn!?!?!? da muss jetzt mal was kommen, klar?

                  Kommentar

                  • Frank
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2005
                    • 1387

                    #99
                    Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                    Also pro rosarote Brille? Das einzige Gift hier ist wie so oft die Inakzeptanz des Andersdenkenden.

                    So wie ich das verstanden habe, geht es ganz und gar nicht um diese Art Intoleranz sondern einzig und alleine um die Form. Und die ist wirklich diskussionwürdig.

                    Gaaanz früher ging es hier viel derber zur Sache. Aber es wurde mit offenem Visier "gekämpft". Meiner Erfahrung nach, können Menschen ganz gut damit, wenn man ihnen offen etwas an den Kopf knallt. Aber diese überhebliche passiv-aggressive Haltung treibt die Leute in den den Wahnsinn.
                    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                    Kommentar

                    • markus7
                      Gesperrt
                      • 21.12.2010
                      • 1828

                      Ich hol' mir dann 'mal 'ne Tuete Popcorn.

                      Kommentar

                      • ALler
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2009
                        • 494

                        "Atmosphäre des Forums vergiftet"
                        Das finde ich auch etwas daneben gegriffen - auch wenn es Todesfälle unter den Atmospärikern geben sollte wäre ja die Frage, ob es sich dabei nicht um normalen Verschleiß wegen zu großer Zartheit handelt.

                        Grüße von
                        ALler

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5743

                          Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                          Ich hol' mir dann 'mal 'ne Tuete Popcorn.
                          Und ein Mikro, um das Diffus-Knacken des Popcorns im Raum zu messen.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • markus7
                            Gesperrt
                            • 21.12.2010
                            • 1828

                            Sehr schoen, wir naehern uns langsam wieder dem eigentlichen Thema: "Punktschallquelle".

                            P.S. Ich verbitte mir im Uebrigen diese passiv-agressiven Herablassungen. Wir wollen ja schliesslich keine weiteren Vergiftungen der Atmosphaere, odr?

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              krabat

                              Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                              ... geht es ganz und gar ... um die Form. Und die ist wirklich diskussionwürdig.

                              ... diese überhebliche passiv-aggressive Haltung ...
                              genau: zu lange sätze, richtige kommas, richtige grossschreibung, mal keine fremdwörter, sondern ganz alte deutsche, und ne ordentliche kelle sachverstand, genaue begründungen, abgewogene einschätzungen, - die TÖDLICHE mischung für die stammtisch-atmo.

                              das problem: eine alleinstehende autorität der man nicht glauben kann, weil sie keinen anhang hat, der für sie bürgt. noch mehr problem: die autorität hasst anhang!

                              pass auf, selber denken! dann kommst du klar, musst ja nicht alles hinnehmen. wenn du nicht selba nachdenken willst: NICH LESEN!

                              Kommentar

                              • markus7
                                Gesperrt
                                • 21.12.2010
                                • 1828

                                "alleinstehende autorität"? Ah geh, krabat, Du hast doch auch keine Ahnung, nur auf anders gelagertem Niveau.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X