Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik/Pegel in der Mietwohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burns
    Registrierter Benutzer
    • 08.12.2008
    • 1283

    #16
    Bei mir ist das so: ich habe 120m² aber oben, unten und 2x seitlich an ein Schlafzimmer gränzend. Was mache ich also? Zimmerlautstärke von 9 (außer Sonntags) bis 22 Uhr ist bei mir dann, wenn ich 2 Zimmer weiter den Text des Songs noch gut verstehen kann. Wobei ich das selten bis zur letzten Minute ausreize. Nach 22 Uhr bis "open end" so laut, das ich den Text noch einwandfrei in diesem Raum verstehen kann.
    Bei mir war auch schon Samstags 13Uhr die Polizei da, weil meine Musik und das Stemmen des anderen Nachbars in Summe zu laut war. Für die war jedoch das Bsp mit der Sprachverstänlichkeit einleuchtend. Man hat ja auch nicht in jedem Raum ein Wiedergabegerät.

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9427

      #17
      Zitat von Burns Beitrag anzeigen
      ...Bei mir war auch schon Samstags 13Uhr die Polizei da, weil meine Musik und das Stemmen des anderen Nachbars in Summe zu laut war. Für die war jedoch das Bsp mit der Sprachverstänlichkeit einleuchtend. Man hat ja auch nicht in jedem Raum ein Wiedergabegerät.
      Als mein nachbarschaftsverhältnis noch etwas schlechter war und die schallschutzwand noch nicht gebaut war, hatte ich einige male besuch von der polizei.
      Die aussage: sie wissen doch, wenn ein nachbar eine beschwerde hat muss die polizei ausrücken, dies ist nun eine verwarnung, aber inoffiziell kann ich ihnen sagen, einigen sie sich mit dem nachbarn und er wird bei solchen themen nie wieder anrufen.

      so habe ich es gemacht.

      gruß timo

      ps. handwerkliche arbeiten dürfen durch ein eigenes gesetz in karlsruhe nur bis 19:00 uhr betrieben werden. 19:15 steht die polizei bei mir, ich war gerade beim letzten fräsen. Aufhören bitte, es gibt eine beschwerde.

      Kommentar

      • Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1283

        #18
        Ja, in Österreich auch! Die Beastandsvertreter müssen kommen. Bei Drohungen nicht solange nichts passiert ist.

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

          #19
          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          ...

          gruß timo

          ps. handwerkliche arbeiten dürfen durch ein eigenes gesetz in karlsruhe nur bis 19:00 uhr betrieben werden. 19:15 steht die polizei bei mir, ich war gerade beim letzten fräsen. Aufhören bitte, es gibt eine beschwerde.
          Hallo Timo,

          das ist die Gemeindeordnung, da wurde das mal von den Kommunalpolitikern so beschlossen.
          Wieder ein Grund mehr, zur Wakl zu gehen, und die partei zu wählen, die diese zeitliche Grenze abschaffen möcht - wenn es die denn gibt
          Andererseits finde ich das auch völlig ok, wer meint, abends noch Krach machen zu müssen, kann ja in den Keller gehen, es soll ja Leute geben, die auch mal die Ruhe geniessen wollen abends, vielleicht weil sie noch zur Nachtschicht müssen, oder um 4:00 aufstehen müssen um zur Arbeit zu gehen.....
          Aber das hat auch was mit Verständnis und Rücksichtsnahme zu tun.....Und dem Vermögen, sich auch mal in andere Leute zu versetzen können..

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9427

            #20
            Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
            Hallo Timo,

            das ist die Gemeindeordnung, da wurde das mal von den Kommunalpolitikern so beschlossen.
            Wieder ein Grund mehr, zur Wakl zu gehen, und die partei zu wählen, die diese zeitliche Grenze abschaffen möcht - wenn es die denn gibt
            Andererseits finde ich das auch völlig ok, wer meint, abends noch Krach machen zu müssen, kann ja in den Keller gehen, es soll ja Leute geben, die auch mal die Ruhe geniessen wollen abends, vielleicht weil sie noch zur Nachtschicht müssen, oder um 4:00 aufstehen müssen um zur Arbeit zu gehen.....
            Aber das hat auch was mit Verständnis und Rücksichtsnahme zu tun.....Und dem Vermögen, sich auch mal in andere Leute zu versetzen können..

            Gruß Jörn
            ich habe die gleiche Meinung wie du, nur wenn ich wirklich mal zwei bis drei mal im Jahr diese Grenze überschreite steht ne viertel Stunde später die Polizei vor der Tür. Super oder?
            Nun, heute nicht mehr, ... wie geschrieben, ich habe mich geeinigt mit dem Nachbarn, ... In meinem Speziellen Fall, wo ich 80-90 Prozent sowieso nicht zuhause bin und mal am Wochenende arbeiten möchte bleibt halt eben nur der Samstag übrig, ich nehme mir heraus dann auch mal bis 19:30 zu arbeiten.

            da gibt es noch ganz andere Dinge in der Nachbarschaft wo man aufregen kann, ist aber ein anderes Thema.

            Gruß Timo

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4527

              #21
              Hallo Timo,

              ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, daß wenn ich vorher Bescheid sage, das es eventuell etwas lauter werden könnte, oder etwas länger dauert, sich niemand beschwert, sondern die nachbarn dann Verständnis dafür haben, und darauf kommt es doch an...

              Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

                #22
                Hallo,

                bei unserer grossen Sommerparty haben wir Benachrichtigungen bei den Nachbarn
                hinterlassen das es lauter wird.
                Die direkten Nachbarn haben wir eingeladen.
                Auf der Gemeinde habe ich auch bescheid gesagt.
                Die meinten man kann soviel Bescheid sagen wie man will,ab 22 Uhr Zimmer/Gartenlautstärke.
                Die kamen dann mit db Werten.
                Naja,um 2 Uhr war dann auch die Polizei da.
                Was solls,wenn die alle paar Jahre mal vorbeischauen stört ja auch keinen.
                Danach macht man leiser und die fahren ja auch wieder weg.
                Gruß
                Guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #23
                  Naja, 2 Uhr ist ja auch schon 'ne Hausnummer ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4527

                    #24
                    Moin Guido,

                    wenn ich zur Frühschicht muß am nächsten Tag - und ich muß auch oft Samstag/Sonntag zur Frühschicht! - , dann sage ich es schon beim Benachrichtigen und hole spätstens um 23:00 die Polizei.... Auch mehrfach, und die Anzeige würde kommen. Ist so, ab einem gewissen Maß an Rücksichstlosigkeit ist mir die gute Nachbarschaft egal.....

                    Gruß Jörn
                    ...Gruß Jörn

                    Kommentar

                    • gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

                      #25
                      Hallo,
                      wir wohnen auf dem Dorf,der nächste Nachbar ist mindestens 20m entfernt.
                      Ist in 9 Jahren jetzt zweimal vorgekommen(Polizei ist nur einmal gekommen)
                      Wenigstens beim Feuermachen(Schweinegrillen) sind sie nicht so

                      Gruß
                      Guido
                      hören sie schon oder bauen sie noch ?

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #26
                        Haus in dem ich meine Wohnung miete ist ziemlich hellhörig.

                        Daher bin ich sparsam mit lauter Beschallung.

                        Vorsichtshalber frage ich (wenn die Nachbarn gut gelaunt sind) immer wieder beiläufig, ob ich sie nicht störe. Und sage immer wieder, dass sie sich bitte melden sollen, wenn es der Fall sein sollte. (Denn Nachbarn, die bei mir im Wohnzimmer waren, eher wissen, was da so herumsteht... )

                        Ab und zu lasse ich es auch etwas lauter laufen. Aber nur zu "christlichen" Zeiten und nicht lange.

                        Bis jetzt keine Probleme gehabt.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X