Hi Leute,
ich hab jetzt ne absolut heikle Frage an euch:
ein Freund von mir hat sich vor geraumer Zeit einige Raveland-LS gekauft, mit denen er sich jetzt Boxen bauen will,
es sind 20er TMTs und ein Hochtonhorn.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man das bestmöglichste daraus macht, ich weiß, es ist nicht leicht (auch wenn man bedenkt, dass die Weiche so gut wie nichts kosten sollte…. Schöner Käse quasi)
Könnt ihr mir da eventuell helfen???
Hochtonsystem:
Thiele Small Parameter
Nom. Impedanz 8
Re (Ohm) 7.10
Fs (Hz) -
Qms -
Qes -
Qts -
VAS (l) -
SD (qcm) 4.90
Mms (g) -
BxL (Tm) -
SPL (dB) 1W/1M 96.00
TMT
Thiele Small Parameter
Nom. Impedanz 8
Re (Ohm) 5.50
Fs (Hz) 42.00
Qms 3.80
Qes 0.65
Qts 0.56
VAS (l) 37.00
SD (qcm) 217.00
Mms (g) 23.90
BxL (Tm) 7.40
SPL (dB) 1W/1M 91.50
Frequenzbereich (Hz) -
linearer Xmax (mm) +/- 3.00
Induktion Le (mH) 0.66
Wie könnte man diese beiden verheiraten, wenn man nicht mehr Daten kennt, (ICH WEIß, dass ein Frequenzgang gut wäre und noch einige andere Daten fehlen, aber die hab ich leider nicht…….
Falls ihr mir helfen könnt, wäre ich froh darüber…..
(Es soll ja kein perfektes System werden (kann es auch nicht))
Vielen Dank,
ALEX
(PS.: meine MIT’s sind fertig, bin aufs höchste begeistert, Bass=einmalig, Stimmen kommen absolut perfekt rüber, Höhen: sanft und doch extrem fein aufgelöst…. Mehr gibts, wenn ich ne digi-cam auftreib und ein paar Bildchen reinstellen kann…)
ich hab jetzt ne absolut heikle Frage an euch:
ein Freund von mir hat sich vor geraumer Zeit einige Raveland-LS gekauft, mit denen er sich jetzt Boxen bauen will,
es sind 20er TMTs und ein Hochtonhorn.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man das bestmöglichste daraus macht, ich weiß, es ist nicht leicht (auch wenn man bedenkt, dass die Weiche so gut wie nichts kosten sollte…. Schöner Käse quasi)
Könnt ihr mir da eventuell helfen???
Hochtonsystem:
Thiele Small Parameter
Nom. Impedanz 8
Re (Ohm) 7.10
Fs (Hz) -
Qms -
Qes -
Qts -
VAS (l) -
SD (qcm) 4.90
Mms (g) -
BxL (Tm) -
SPL (dB) 1W/1M 96.00
TMT
Thiele Small Parameter
Nom. Impedanz 8
Re (Ohm) 5.50
Fs (Hz) 42.00
Qms 3.80
Qes 0.65
Qts 0.56
VAS (l) 37.00
SD (qcm) 217.00
Mms (g) 23.90
BxL (Tm) 7.40
SPL (dB) 1W/1M 91.50
Frequenzbereich (Hz) -
linearer Xmax (mm) +/- 3.00
Induktion Le (mH) 0.66
Wie könnte man diese beiden verheiraten, wenn man nicht mehr Daten kennt, (ICH WEIß, dass ein Frequenzgang gut wäre und noch einige andere Daten fehlen, aber die hab ich leider nicht…….
Falls ihr mir helfen könnt, wäre ich froh darüber…..
(Es soll ja kein perfektes System werden (kann es auch nicht))
Vielen Dank,
ALEX
(PS.: meine MIT’s sind fertig, bin aufs höchste begeistert, Bass=einmalig, Stimmen kommen absolut perfekt rüber, Höhen: sanft und doch extrem fein aufgelöst…. Mehr gibts, wenn ich ne digi-cam auftreib und ein paar Bildchen reinstellen kann…)
Kommentar