Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fontana goes Esoterik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

    #16
    Ich habe mal die Shahinian Obelisk gehört und ich war beeindruckt, haben mir sehr gefallen und stehen noch auf meiner Liste.
    Ein Mann braucht eine Insel.

    Kommentar

    • Burns
      Registrierter Benutzer
      • 08.12.2008
      • 1261

      #17
      Also 1.

      Glauben tun Leute auf dem Feld!

      Aber: um sich eine Meinung zu bilden sollte man irgenwie alles einmal gehört haben. Doch bei den vielen Thesen und Antithesen könnte man sich jetzt die Synthese bilden und die auf eine eigene Art und Weise zusammenstellen, oder eine ergänzende These aufstellen - welche für dich am glaubwürdigsten erscheint.
      Glaub was du willst, aber vergiss dabei dich selbst nicht!

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5292

        #18
        Zitat von Burns Beitrag anzeigen
        Dabei ist es logisch; der Mensch, großteils bestehen aus Wasser, regeneriert sich am schnellsten in der Natur und mit Bewegung. Warum sollte das bei Wasser nicht so sein?!
        Diesen Schluß finde ich ehrlich gesagt nicht sehr logisch. Außerdem gilt das für den Menschen auch nicht immer, und im Flugzeug oben ist das Wasser auch nicht in der Natur.

        Zitat von Burns Beitrag anzeigen
        Glauben tun Leute auf dem Feld!
        Du weißt also, daß das mit dem Granderwasser stimmt?

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          krabat

          #19
          "Dabei ist es logisch; der Mensch, großteils bestehen aus Wasser, regeneriert sich am schnellsten in der Natur und mit Bewegung. Warum sollte das bei Wasser nicht so sein?!"

          Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
          Diesen Schluß finde ich ehrlich gesagt nicht sehr logisch.
          Ich finde die Schlussfolgerung ganz bestimmt logisch! Sie enthält keinen Widerspruch. Allerdings ist eine stumme Voraussetzung enthalten: Dass sich das lebendige "System" Menschso auch so verhält wie seine chemischen Bestandteile, zum Beispiel kann Mensch fließen, Süppchen kochen, Wolken machen etc ohne seine Eigenschaft Mensch zu sein zu verlieren. Diese Voraussetzung ist meiner Kenntnis nach nicht gegeben.

          Es ist so ähnlich wie mit dem Flüssigkeitsverbot im Ferien-Jet*. Als wäre Sprengstoff nur in flüssiger Form anwendbar, und zu bannen, indem man ihn pflichtgemäß in Plastikbeutel einpackt und somit sieht, ohne ihn überhaupt zu erkennen. Der Widersinn entsteht bei den Voraussetzungen, die gezogenen Schlüsse sind logisch einwandfrei.

          *meine unaufgedeckten Sünden aus Vergesslichkeit:
          1) Philadelphia (USA!!) 1.5L undeklarierte Wasser im Handgepäck
          2) Lanzarote 1Fl Wein undeklariert im Handgepäck
          3) Antalya 0.5L Joghurt undeklariert im Handgepäck
          4) Frankfurt Zahnpasta und 250ml Sonnecreme undeklariert im Handgepäck

          ... und wenn man nur von "Sprengstoff" redet: "suchen sie Sprengstoff?" ist man so gut wie verhaftet, weil man das Zauberwort gesagt hat. Levitiertes Wasser, na und?!

          Kommentar

          • Burns
            Registrierter Benutzer
            • 08.12.2008
            • 1261

            #20
            Ja, das ist der Nachteil, alles zu vereinheitlichen.
            "Bilden wir eine Einheit! Oder lieber doch nicht?"

            Kommentar

            Lädt...
            X